![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich arbeite mit W2k und habe alle Programme als Admin installiert. Meine Frau und die Kinder sind "normale User". Jetzt meldet sich ein Programm und sagt, dass Administratorrechte notwendig sind, um Einstellungen an diesem Programm ändern zu können. Wie kann ich für einzelne Programme diese Rechte vergeben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Um welches Programm handelt es sich? Wenn es z.B. Nero ist, gibt es auf der Ahead-Seite einen Patch, welcher Brennrechte auch ohne Admin-Rechte zur Verfügung stellt.
Vielleicht gibt es einen solchen Patch auch für dein Programm beim Hersteller? cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo
als Administrator unter ausführen mmc eingeben dann öffnet sich ein Konsolenfenster dann auf Konsole Snap-in hinzufügen (Gruppen und Benutzer heraussuchen) auf hinzufügen und fertig! da drinnen kannst dich austoben und so ziemmlich alles erlauben und auch verbieten! viel Spass beim austesten! lg Stoni PS.: aber bitte mit vorsicht sonst sperrst dich selber aus dem system ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @tellme
Nein, es handelt sich nicht um Nero, sondern um ein WLan-Funkmodem (USB) von Avaya. Ab und zu verliert dieses Modem den Kontakt zum Funknetz-Provider. Wenn man dann in der dazugehörigen Software kurz von "PeerToPeer" auf "AccessPoint" umschaltet, gehts meist wieder. Aber das funzt nur mit Admin-Rechten! @stoni Das mit der Konsole habe ich schon probiert, aber wie kann ich da verschiedene Rechte für einzelne Programme vergeben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Gib in der Benutzerverwaltung der Gruppe Benutzer zusätzlich das Recht der Gruppe Hauptbenutzer. Dann müßte es klappen.
Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke für die Hinweise!
@oli Hat leider nichts gebracht... Ich hab dann mit regedt32 ein wenig herumgefuhrwerkt und die Einträge für die Software für alle freigegeben (unter Sicherheit). Hat aber auch nicht gefunzt... |
![]() |
![]() |
![]() |