![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo Software-Spezialisten,
bearbeite seit einiger Zeit mit dem Editor Gold-Wave die Sound-Dateien meiner DF-737 bezüglich der Lautstärke. Im Soundordner von FS2002 sind sie alle untergebracht, no prob. Nun ist mir endlich einmal aufgefallen, dass das Touchdown-Geräusch dieses Fliegers sich anhört, als würde man die Kiste gnadenlos mit 2000ft Sinkgeschwindigkeit auf die Piste knallen. Am liebsten würde ich diesen Sound reduzieren, jedoch befindet sich ausgerechnet diese Sound-Datei nicht in diesem Ordner. Kennt sich jemand etwas genauer aus und kann mir sagen, wo und wie ich diesen Sound finden kann, damit ich ihm die Hörner stutzen kann? Thanx! Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Das rumst aber doch nur beim Autoland so, oder?
Beim manuellen Landen ist der Sound bei mir meist butterweich!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Rumst immer
![]() Man könnte meinen, ein Reifen würde platzen oder der Touchdown würde eine Delle im Rwy-Asphalt hinterlassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() No Idea?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Schulle, schau mal direkt im Aircraftordner-Flight One 737-400-Sound-C-,L-,R.wav
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
Schulle,wo finde ich den Gold wave Editor und ist der freeware! Ich mache sowas meistens mit dem Nero Wave Editor! @Alladin:C,Lund r genau,die hab ich auch schon gesucht gehabt ![]() Jetzt kann ich endlich Beifall nach der Landung mit in die Wave integrieren! Nur bei welcher der 3 wäre das am sinnvollsten? Oder bei allen 3? Eines quält mich schon länger: Die Wave Gear up(DF734) funzt bei mir nicht!!! Abspielen kann ich diese schon mit Winamp etc.,nur im FS haut das einfach nicht hin ![]() Habe aber durch einen Bekannten seine Wave(Gear up) drauf gespielt,daß selbe resultat ![]() please help! Gruß: ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi schubi,
welche Du nimmst, ist quasi egal. C(Center), R(Right), L(Left) Warum bei dir Gear up nicht funktioniert, ist seltsam. Schau mal ob es vielleicht an der sound.cfg liegt. Unten ist meine dabei.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Alladin!
Danke für Dein Zip/Sound CFG. Sieht bei mir identisch aus. Gear up ist auch zu hören!!!! Wie denn das ,fragst Du Dich jetzt!? Ich habe das wesentliche vergessen aufzuschreiben ![]() Ich meinte nämlich die Ansage vom Virtuellen Cpt." (Gear_up )im Soundordner/ DF734 Diese funzt nicht! Sorry,für meine nicht definierte Frage! Gruß: ![]()
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Bei mir gibts auch keine Durchsage vom Cäptn "Gear up". Ich wusste gar nich, dass es da eine Wav datei gibt
![]() ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() HI Luke!
Vieleicht kann uns ja jemand helfen!? Gruß: ![]()
![]() |