![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute.
Nun kann man im letzten Heft lesen, wie toll VFR-Germany1 sein soll. Schon beachtlich und obendrein sehr geschickt, wenn man eh im süddeutschen Raum wohnt ![]() Jetzt ist mir eines unklar. Ich habe schon von LAGO das Mesh für Süddeutschland auf dem Rechner. Kommt nun VFR-Germany1 dazu, ...beißen die sich nicht? Wenn man dann noch LANDCLASS dazu nimmt sollte man eine "fast" optimale Landschaft sehen können. Aber LANDCLASS arbeitet ja auch an der Landschaft rum. Legt sich nun ein Software-Paket über das Andere, oder kann es da zu Problemem kommen? Falls einer von Euch da in einigen Tagen Erfahrungen mit macht, bitte laßt es hier hören. Freundliche Grüße an Euch alle. Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Eine zusätzliche Frage: Kennt einer den geplanten Veröffentlichungs-
rythmus (Daten) der fünf VFR-Germany Teile ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Jörg,
etwas vereinfacht, aber trotzdem zutreffend: (LAGOs) Meshs sorgen dafür, daß das Höhenmodell stimmt, d.h. Berge, Täler usw. realistisch sind. FSLandclass sorgt dafür, daß Städte, Dörfer, Wälder usw. am richtigen Platz sind. Der FS sorgt leider weiterhin dafür, daß Flüsse und Straßen so verlaufen, wie MS sich das gedacht hat - meistens eben nicht unbedingt realistisch bzw. nicht unbedingt zum Msh passend. da solll's zwar mal irgendwann ein SDK geben, aber bis dahin... VFR Germany sorgt dann letztendlich dafür, daß in diese Umgebung die Flugplätze sowie VFR Erkennungsmale plaziert werden. Falls VFR Germany Meshs und/oder Landclasses mitbringt (geh' ich mal von aus?), überschreiben diese (bei richtiger Installation) die 'globalen' Informationen ohne Probleme. Etwas klarer ? HansJürgen PS: soweit zumindest die Theorie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke HansJürgen.
Dann steht den nächsten Abenteuer nichst mehr im Wege....... |
![]() |
![]() |
![]() |