![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo Leutz,
ich hab mich mal etwas durch das Apache Manual gewühlt (VHosts, mod_proxy,...), aber bin nicht so richtig schlau daraus geworden... Folgendes steht bereits: Apache 2 mit einigen VirtualHosts, welche über dyndns-Domains angesprochen werden können. Folgendes will ich machen: Über eine dyndns-Domain soll über Apache transparent auf den IIS weitergeleitet werden, nur hab ich im Moment noch keinen Schimmer wie ich das angehen soll... Kann mir bitte jemand einen kleinen Tritt verpassen, damit ich in die richtige Richtung schau ![]() TIA ~
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Redirect oder Alias
Wenn du im Linuxforum gefragt hättest, würde ich Redirect empfehlen. oder eher auf die Aliasmatches in deinem Fall externe Alias mit mod_proxy bevorzugen. ProxyPass und ProxyPassReverse..... Für die Programmierabteilung: Es geht aber auch mit mod_alias, AliasMatch mitRegular-Expression. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() > Redirect Eigentlich will ich ja verhindern, dass man dann auf iis.domain.net:88 weitergeleitet wird. Ich will, dass iis.domain.net:80 transparent auf localhost:88 geschleust wird... Eben um den IIS nicht der freien Wildbahn auszusetzten. Mir kommt das Grausen, wenn ich in mein Firewall- und Access-Log reinschau... ![]() > Alias ![]() ![]() ~
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was soll der Apache eigentlich vor dem IIS bewirken
![]() Eine Firewall? ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Eh klar - im Nachhinein was ändern - das hab ich gern!
![]() Na, echt. Ich hab keinen Schimmer wie ich da anfangen soll bez. httpd.conf... Also ich mach mal nen VHost... Tja und dann? ![]() ~
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Nein, aber neugierige Script-Kiddies sehen dann Apache im Header, oder? ~
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Schau dir das mod_rewrite an.
Damit kannst du Kontent von externe Server einbinden und die erste Url bleibt erhalten. <VirtualHost www.domain.at> RewriteEngine On RewriteRule /(.*) http://www.anderedomain.at/$1 [P] ...... </virtualHost> Sag mal, macht ihr Coder nur blau ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ![]() *freu* Den Proxy-Flag für Rewrites hab ich ja ganz übersehen! THX Der Rest ist dann dem Indianer eh egal oder? -- Auch wir hörn gern mal mp3's! ![]() ![]() ~
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ach ja, mod_proxy und mod_rewrite brauchst du dazu.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich habe noch was vergessen
![]() Das "^" Es muß heißen RewriteRule ^/(.*) http://www.anderedomain.at Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |