![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo ihr wissenden!
Was bitte ist dynamische IP Adresse? Gibt es auch eine statische IP Adresse? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Dynamisch IP Adresse : Hast du, wenn du per Modem oder ISDN ins Netz gehst und auch bei den meisten DSL Providern. dynamisch heisst, du bekommst bei jeder Einwahl eine neue IP Adresse.
statische IP : du hast eine statische IP, d.H.: sie bleibt immer gleich. praktisch für Onlinegames. Bei Cable & Standleitung. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() bei einer statischen IP adresse wird dir vom provider eine fixe IP zugewiesen.
bei einer dynamischen bekommst bei jedem verbindungsaufbau eine neue IP zugewiesen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Danke noch mals für Eure Hilfe!
Jetzt noch a bisserl konkreter, welche Vorteile oder technische Hintergründe hat es, dass es dynamische und statische IP-Adressen gibt? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
bei einer fixen od. statischen IP kann man jederzeit im Netz identifiziert werden. Wenn jemand deine IP kennt, weiss er immer ob du Online bist. Die techn. Vorteile einer fixen IP sind : Serverbetrieb möglich, Onlinegames können einfacher durchgeführt werden. |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Allerdings solltest du bedenken, dass du mit einer statischen IP ein gefundenes Fressen für Hacker bist -> du solltest deinen Computer dementsprechend sicher.
(ich möchte damit nicht dagen, dass du mit einer Dyn. IP sicher bist - ich spreche aus erfahrung ![]() mfg c.
![]() |