![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2002
|
![]() Hallo!
Brauche für mein System noch Gehäuselüfter (80x80, 3 Stück) - diese sollten natürlich möglichst leise sein (unter 20dB(A)) bei trotzdem guter Kühlleistung. Habe einmal diese beiden ins Auge gefasst: - Papst 8412N/2GML, 80x80x25, 2050rpm, 45m³/h, 19dB(A) - Blacknoise Noiseblocker S2, 80x80x25, 50m³/h, 2000rpm, 19dB(A) Vom Datenblatt her eigentlich leichte Vorteile für den Blacknoise (mehr Fördermenge/h bei gleicher Lautstärke). Die Frage ist, ob die Datenblätter die Wahrheit sagen... Außerdem würde mich interessieren, ob die Gleitlager vom Papst leiser/länger haltbar als Kugellager sind. Also, welchen könnt Ihr mir empfehlen - ev. auch andere Marken. Wie gesagt, 80x80 Lüfter, sollte möglichst lautlos sein (unter 20dB(A)) und ca. 40-50m³/h schaffen. Danke, mffmn |
![]() |
![]() |