![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Digital-Kamera kaufen. Da ich auf diesen Gebiet ziemlich unerfahren bin, wäre ich froh, wenn mir ein paar Leute Tips geben könnten. Ich habe bereits eine Kamera ins Auge gefasst. hp photosmart 720 Budget: € 400 bis € 700 Danke für Eure Hilfe! mfg Hamster Riot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wennst eine kleine (handliche) aber qualitativ hochwertige Kamera suchst, und meist nur PIC´s für max. 10x15 druckst oder für Bildschirm, dann kann ich Dir nur die Canon IXUS 330 empfehlen.
Für höhere MPixels ist die Powershot S30 auch eine ausgezeichnete Wahl. Dein vorgeschlagenes Modell kenne ich leider nicht aus der Praxis. PS: Frag mal den WCM-Guru ( bzw. lies das letzte WCM), der hat sich mit dieser Materia ausführlich beschäftigt! Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich hab´ einmal eine HP PhotoSmart gehabt, das war ein schwerfälliger, langsamer, fehlerhafter Haufen Plastik, für den 1 Monat nach dem Kauf jeglicher Service inkl. Treibersupport eingestellt wurde.
--> Nie Wieder HP! Besser zB eine Nikon, Olympus oder Canon nehmen Hier sind ein paar gute Links, um Kameras zu vergleichen: http://www.dpreview.com/ http://www.steves-digicams.com/
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() www.digitalkamera.de "hier werden sie geholfen"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab eine Photosmart 715, das Vorgängermodell. Ist relativ gross und schwer, dafür hat sie 4 akkus, was für recht viele bilder reicht ( ~250, mit tlw lcd und immerwieder fotos am gerät anschauen ). die optik ist von canon, angeblich ein standardteil, was in vielen geräten drinnen ist. mit der bildqualität bin ich recht zu frieden. der lcd schirm könnte etwas leuchtstärker sein.
die schnellste ist sie allerdings auch nicht. einstellmöglichkeiten sind relativ gering, aber ich brauch nicht mehr, alles wichtige ist da. dafür sehr günstig, hab 329€ gezahlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Kleine Point and Shoot Kameras: Canon Ixus V2 (oder V3) und Konica KD400Z (oder KD500Z).
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Diesen häßlichen Kübel von HP würd ich mir nicht kaufen. Mit Canon bist Du besser bedient. Die S30 ist spitze! Preis/Leistung ist auch bei den Sony-DSCs (z.B. P71) top, die sind allerdings bei Makros etwas schwach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Konica KD400 (KD500)
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Willst dann noch ein anderes Gerät (PDA zB) auch haben und das nicht von Sony, brauchst erst wieder neue Speichermedien. Und die Memory Sticks sind eben nur bei Sony und sonst nirgends. Also wennst nicht schon Sony Geräte hast, dann tät ich keine nehmen, weil wennst dir dann vielleicht mal eine neue kaufst, die nicht von Sony ist hast den Schlauch mit dem Speicher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() generell kommts auch auf die optik drauf an wie gut einen kamera ist! erfahrungsgemäß sind hier die canon kameras (s30 is sicher ne gute wahl) auch sehr gut, olympus ebenfalls! ixus würd ich mir aber trotzdem keine nehmen, is zwar sehr klein aber für das was sie kann zu teuer! schau auch drauf dass das objektiv genügend optischen zoom hat!!
mfg
![]() |