![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi, ich nerv mal wieder.
hab jetzt xp neu aufgesetzt zusätlich zum alten XP. Hab also DualBoot. Wie kann ich am einfachsten mein Altes XP inkl. Programme Löschen? Gibts da ein Tool oder einfach im Explorer alles rauslöschen was ich mir so denke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() alte xp partition formatieren
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() is ja auf einer partition :S
ich kann die user löschen unter dokumente und einstellungen, dann das windows verzeichniss, nur was mach ich mit programme? die kann ich auch alle löschen denk ich. nur welche dateien muss ich im root belassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Auf deiner Hauptpartition bzw. der Partition wo dein neues XP ist,
müsste eine boot.ini liegen ... Dort stehen jetzt wahrscheinlich sowas in der Art ... [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows XP professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows XP professional" /fastdetect Eines der beiden kannst rauslöschen bzw. jenes welches du beim Starten des Rechners nicht mehr benötigst. Weiters kannst dann die Partition löschen wo das alte XP drauf war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() und wenn die erste xp-partition auf c: liegt, dann c: trotzdem formatieren und dann das machen:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=30 danach hast du das bootmenü wieder. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() da ist aber das neue auch drauf ![]() kann ich den ordner programme löschen? oder ist da was vom neuen XP dabei, und wenn was? und welche dateien müssen im hauptverzeichniss liegen. wenn ich das weiss dann hab ich xp ganz fix deinstalliert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ahhh duu
![]() ![]() spott kann ich grad am wenigsten brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() lol.
du hast dir ja die antwort eh schon selbst gegeben. alles was zur alten xp-partition gehört, kannst löschen. ich würde mir aber auch eine neuinstallation vielleicht nochmal überlegen. gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() schreib ich so kompliziert?
ich hab einen programme ordner für 2 XP versionen. Legt die neue XP Version was in c:\programme rein oder kann ich den komplett löschen weil er zum alten gehört? |
![]() |
![]() |
![]() |