![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen: seit dem ich Windows XP benutze habe ich immer so ein knacken über den Sounds des FS2002 liegen. Die aktuellen Treiber für meien Soundkarte habe ich heruntergeladen. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? System: WinXP Athlon XP 1500+ 256MB SDRAM Creative Soundblaster 128 Vielen Dank, Jorin
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() dieses knacken ist unter win me usw auch sind halt schlechte sounds aber schau mal unter
http://home.t-online.de/home/wolfgang.picheta/ vielleicht findest du da was gruss max |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
danke für deine Antwort, ein sehr interessantes Programm, leider löst es mein Problem nicht. Das Problem mit dem Knacken liegt übrigens nicht an den Sounds, es tritt auch bei den Standartflugzeugen und z.B. bei der PIC767 auf. Jorin
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
danke für den Hinweis. Nach diesen Änderungen ar es ein paar Sekunden komplett weg, dann kam es langsam wieder. Jorin
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Jorin!
Ist Dein Soundproblem auch mit schlechter Framerate verbunden? Ich habe in der letzten Woche mein WIN-ME nach erfolgtem Format C wieder neu installiert und hatte genau dieses Problem!Trotz neuester Treiber usw.Die Ursache war folgende:bei ME werden die Treiber fürs Motherboard nicht automatisch mit installiert,obwohl diese auf der CD vorhanden sind.Ich musste diese Treiber also per Hand nachinstallieren.Und nun gehts wieder.Vielleicht hat XP ja auch diese Macke?!Versuchs mal. Gruss Matthias(EDDV) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Matze,
auch das ist es leider nicht, nach wie vor ist die Framerate unverändert. Jorin
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Mittels DX Diagnose das Register Debug aufschlagen. Es gibt da links oben einen Schiebe-Regler, der ausversehen im default nicht ganz links steht, wo er eigentlich hingehört. --- Wenn das 'Knacken' aber eher ein 'Knistern' ist, dann kann es ein Overtemp Problem sein, das bei mir von einem ausgefallenen Lüfter des Chipsounds herrührte. Dieser Fehler baut sich nicht unbedingt sofort auf, was allerdings von dem allgemeinen Temperatur-Niveau im Gehäuse abhängt (gemeint ist Zeit bis zur Overtemp).
MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
danke für die Antwort, das Problem hatte sich eigentlich inzwischen erledigt, es muss tatsächlich an der Temperatur gelegen haben. Nur beim Bell tritt das Problem noch manchmal auf. Jorin
![]() |