![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo!
Hab mir heute folgende Artikel gekauft: Hercules 3D Prophet FDX8500LE und Samtron 96P. Die Unterschiede im Flusi sind kaum spürbar. Sicherlich ist die Bildqualität besser, darunter leidet dann aber auch die Framerate. Die Killer sind hier absolut die PAI-Flieger. Ohne habe ich recht gute Werte. Alles in allem hat sich die Anschaffung für den Flusi nicht gelohnt. Da die Karte aber auch wegen ihrem guten 2D-Eigenschaften gelobt wurde, habe ich sie mir gekauft. Naja........wenigstens höre ich keinen Unterschied zur passiv gekühlten GeForce 2MX. Und: Bis jetzt läuft alles stabil!!!! Der Monitor ist von der Bildqualität super! Dumm ist nur, dass ich oben vertikal einen störenden Kissenverzug habe. Werde mir wahrscheinlich nen neuen bringen lassen. Wollte nur mal bescheid sagen....vielleicht interessiert ja jemanden meine Erfahrung. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was hat die Karte für einen Grafikchip?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ATI Radeon 8500 LE.
Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Bei den meisten Monitoren kann man den Kissenverzug einstellen !! Sieh mal in die Anleitung ! Max
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Ich denke mal dass die GRAKA hier relativ wenig Einfluss hat - der Schwachpunkt wird hier eher dein Prozessor sein. Generell dürfte bei deinem System jetzt schon eher die GRAKA unterfordert sein - der Prozessor kommt mit dem Anliefern von Grafikdaten nicht mehr nach. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Marcus hat es schon geschr...
..mit deiner CPU könnt mann mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
![]() Du hast ja schon recht gut eingekauft.
Aber ich musste zu meiner ATI8500 auch noch MB/CPU/RAM/kaufen! Bei diesem ganzen aufrüsten hab ich erfahren dass mein netzteil zu schwach ist.Also auchnoch kaufen! Ich hatte auch dein proplem. Jetzt rennt die kiste erst richtig!!!!! PS.Einkaufen macht spass(wenn es nicht so teuer wäre) GRUSS AN ALLE OPA ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal und danke für die zahlreichen Antworten!
Ich kann den Kissenverzug leider nur für die rechte und linke Seite einstellen. Dummerweise ist er bei mir oben und es zieht sich bis unten. Kann man gerade unter Excel sehr gut beobachten. Ich denke nicht das ich das bei nem Monitor in der Klasse akzeptieren sollte, oder???? Zur Performance: Ich denke auch das ich mit CPU+Mainboard+DDR-RAM noch einiges rausholen könnte.... Kommt ihr denn z.B. in EDDF (GAP) trotz Rush hour (Project AI) auf akzeptable Werte (mind. 15 FPS)???? Hab schon gehört das selbst die High-End PCs dabei in die Knie gehen..... Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Jochen
Was ist deiner Meinung nach ein sogenannter "Highend PC" ? Ich hänge mich mal an Opas thread an. Ich habe "nur" 1900xp usw. ,also kein sg. HIGHEND PC. Es ist mehr das "zusammenspiel" aller Kommponenten. Zu Frage der FPS: DF 737,GAP,alle berühmten Regler nach oben,ergeben bei mir 21-28 Fps . ...und besonders Opa:"lass die Bäume stehen" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
![]() MOIN JOCHEN
Hast du in deinem Monitormenü schonmal durchgeschaltet? Du kannst deinen kissenverzug vertikal und horizontal einstellen!(eventuel pfeiltasten,oder scrollrad) wenn dat nich geiht, dann weiss ich dat nich,....... ...dann frach mal Papi ![]() ![]() ![]() GRUSS AN ALLE OPA |
![]() |
![]() |
![]() |