![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() War gestern wieder bei meinem Computerhändler...
Und er gab mir eine Preisliste von seinem derzeitigen Angebot... Athlon Xp 2000+ ATX Midi Tower 350W Prozessor Athlon Xp 2000+ 256 DDR Ram 80 GB Festplatte IBM 7200rpm 64MB Grafikkarte Geforce 4 MX 440 DVD 16/48 Mainboard MSI KT3 Ultra 2-C Sound onboard USB Multimedia Tastatur Maus, Boxen Preis: 690€ Wäre der PC in Ordnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Generell gesagt ja .. wenn die DDR RAM nicht No-Name sind und das DVD auch nicht das billigste Teil ist.
Zu dem Comp gibt es aber noch was zu sagen: Ich würde eher das KT4 statt dem 3er empfehlen und auf keinen Fall die MX Graka!! Also Die Grafikkarte is das was mich da fast am meisten stört (ok für den Preis ok, aber ich würd nit die mx nehmen) Achja, IBM Festplatten sollen sehr laut sein, was man so hört, evtl. Alternative die Barracuda von Seagate oder ne WD - sind beide nicht so arg vom Preis her. Ansonsten sicher ok ... für 700 Euro ein gutes Angebot .. ich frag mich nur wo du das her hast ... der Händler würd mich mal interessieren. (klingt irgendwie verdächtig nach BIRG was ich nicht hoffe "g") bye oce |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() wie oceanico schon gesagt hat - die graka würd ich auf jeden fall wechseln!!!
frage lieber ob du eine ti4200 bekommst und zahl ein bisschen mehr, aber die mx is der komplette schaas (dafür is sie halt schön billig ![]() und wenn die ram nicht markenram sind würde ich sie auch nicht nehmen ![]() wegen der festplatte: das bleibt deine entscheidung... es gibt jene die das gut finden und andere die das andere gut finden, ich persönlich plädiere zu maxtor, western digital und seagate - mit ibm hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht ![]() mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() bau dir lieber selber deinen pc zusammen!
das sind die stabilsten pc's!!!
![]() |
#6 |
Onklifiziert
![]() |
![]() aber auch nur wenn man sich auskennt und weiss welche geräte kompatibel miteinander sind, sonst gehts einem wie mir bei meinem ersten zamgstellten pc -> nix geht gcsheit
![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() also, falls du dich auskennst, bau dir selber einen zusammen!
![]() |
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Hab mir jetzt was eigenes zusammengestellt... Selbst zusammen bauen kann ich natürlich...
Prozessor: AMD Athlon Xp 1800+ (1,53GHz) 105,00€ Kühler und Lüfter: Arctic Cooling Super Silent Pro TC 18,90€ Enermax 80x80 14,00€ Arctic Silver III 6,90€ Mainboard: EpoX 8K5A 116,00€ Speicher: Samsung 256MB DDR SDRam (PC333, CL2.5) 94,00€ Festplatte: Seagate Barracuda IV 80Gb 126,00€ Grafikkarte: MSI Geforce4 Ti4200 (VIVO) 167,00€ Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy (Firewire) 75,90€ CD/CDR/DVD: LiteOn DVD 16x/48x 49,00€ LiteOn LTR48125W CD/RW 48x/12x/48x 69,00€ Laufwerke: Alps 1,44 Mb 10,00€ Netzwerkkarte: Edimax EN9130TXA (10/100) 8,00€ Tastatur und Maus: Cherry G83 (schwarz) 17,00€ Microsoft Wheel Mouse Optical 24,90€ Gehäuse und Netzteil: Assmann Miditower, inkl. 350W NT (Front blau) 59,00€ Monitor: Hyundai B790+ 17“, (96KHz) 193,90€ Preis: 1154,50€ inkl. Monitor |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() naja, ein bisschen teurer...
![]() aber dafür sind die dinge drinnen, die du haben willst. muss es unbedingt ein midi tower sein? ein big tower ist viel angenehmer beim herumbasteln! ![]() und welches system nimmst du jetzt?
![]() |
#10 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Ich hätte eh nen Chief Big... Aber da wieder was herumzubasteln ![]() Und ausserdem wohin mit dem riesigen Monstrum... Preise kommen vom Ditech |
|
![]() |
![]() |
![]() |