![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Hallo,
immer (na ja nicht immer aber immer öfter) wenn ich unter Volllast (z. b. FS 2002)den PC betreibe geht er einfach aus, so als würd jemand den Stecker ziehen. Hier hab ich ma den Inhalt der Meldung die beim start danach erscheint (schwerwiegender Fehler bla, bla Problembericht senden). Problemsignatur: BCCode : 50 BCP1 : D96158C4 BCP2 : 00000000 BCP3 : BF9EBCBC BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 768_1 Inhalt der Nachricht an Microsoft C:\WINDOWS\Minidump\Mini101602-02.dmp C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\ sysdata.xml Hat jemand ne Idee? Gruß Thorsten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
Hi Simmer,
würde mich auch interessieren! Hab oben genanntes Phänomen auch ab und zu, allerdings nur auf der Partition wo ich auch andere Programme draufhab. Und wo ich auch ab und zu diverse Programme ausprobiere! Bin gespannt ob einer ne Idee hat! Grüsse aus LOWI Alex "Das wichtigste beim Fliegen ist die richtige Einstellung!" E.B. White |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Mmmmmmmmh. Das ist ja interessant! Bei mir passiert das auch, aber erst seitdem ich WinXP Home installiert habe. HAbe aber auch keinen Schimmer warum.
Viele Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Nu ja, ich dachte zuerst es sei di eProzessor Temp., is es aber net (neuer, stärkerer Lüfter)
habt Ihr auch nen 2000xp Prozessor und ein 300 Watt netzteil. Vielleiht liegt es am netzeil, obwohl ich mir das eignetlich nicht vorstellen kann. Gruß Thorsten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Also ich habe ein 1800XP und 300Watt Netzteil. Am Netzteil oder der Temp kann es aber eigentlich nicht liegen, da es ja vorher unter Win98SE gefunzt hat. Wie gesagt, erst ab WinXP Home...
Gruß, Ingo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Dazu kann ich nix sagen,betreibe den FS 2002 ausshcließlich mit meinem aktuellen System.
Normalerweise kommt das auch nicht sooo häufig vor, bin heute von Berlin nach London geflogen.....wups 2x ausgegangen, das war dann doch extrem ärgerlich, der abschuss aber war, ich hab ihn vorhind einfch nur so zum Test laufen lassen und da hat sich dann der FS verabschiedet (von wegen Fehler fesgestellt mußbeednet werden bla, bla). Is vielleciht auch heute net mein Tach. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
siehe mein beitrag in SOFTWARE: PC geht aus, vielleicht hilft euch das.
gruß Sebastian
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
hallo,
einen 2000 prozi und eine gforce4 kann das nt ganz schön fordern.wenn du ein billignetzteil made in ... dein eigen nennst,kann es zu plötzlichen abschaltungen kommen.lies einmal den artikel der aktuellen ct "die wattlüge der netzteile".300w müssen noch lange nicht 300w sein.ich habe mich seinerzeit mit diversen nt rumgeärgert,bis ich mir ein enermax geleistet habe.seitdem habe ich absolute ruhe.es gibt aber auch andere gute nt,mußt mal im forum stöbern.wenn du kannst,nicht nach den preis schauen,sondern auf die leistung der 5v und 3v schiene,die ist endscheidend.qualität hat halt seinen preis. mfg hage |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo leutz,
wenn man die Foren Querbeet liest, kann man erkennen, dass 300 Watt sehr oft zu wenig sind. Viele Probleme wurden in letzter Zeit durch Einbau stärkerer Netzgeräte gelöst (laut Foren). Strommessung wäre eigentlich angesagt, aber richtig! MfG D. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Jo, mein Netzteil ist halt drin gewesen, is ein "Gamez" PC von Atelco.
@Sebastian: Danke aber der is auch von mir, weil ich net wusste obs ein Soft- oder HArdware Problem ist. Gruß Thorsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|