![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Guten Morgen,
Gestern habe ich eine neue Grafikkarte installiert (Radeon9000) und nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den FS2002 starte und im Hauptmenü auf Minimieren klicke und danach in der Taskleiste das Fenster wiederherstelle, dann habe ich einen Grafikfehler der im Anhang zu sehen ist. Ich vermute, dass es mit der neuen Grafikkarte zusammenhängt, da ich den Fehler vorher nicht hatte. Während der Simulation werden die Flugzeuge normal dargestellt, nicht jedoch, wie zu sehen, im Vorschaufenster. Weiß jemand was das ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ji Jens !
Das kommt mir doch sehr bekannt vor - bei meiner ATI (Radeon 64 DDR) war das genauso (und übrigens noch ein ähnliches Verhalten, wenn der Flusi schon läuft und man minimiert oder wechselt den Task). Leider musste ich zwischendurch de Flusi-Partition neu formatieren - danach war das Verhalten weg. Da ich seit dem Neupartitionieren den Standard-Treiber von XP für die Radeon verwende (vorher war es jeweils der aktuellste Treiber von ATI) habe ich es bei mir mal auf den Graka-Treiber geschoben. Könnte aber natürlich auch eine der zahlreichen Einstellungen im ATI-Menü gewesen sein, die durch das Neuaufsetzen "geputzt" wurde. Sorry dass ich dir nicht direkt weiterhelfen kann - wenn es bei mir wieder auftritt melde ich mich wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hatte ich auch bei meiner Ati 8500, nachdem ich an den Settings im Menü Systemsteuerung -> Anzeige gespielt habe, unter anderem bei den Kompatibilitätseinstellungen...
Notier Dir mal Deine Settings und danach setzt Du die Ati-Settings auf Standard (Werkseinstellungen). Danach kannst Du die Settings ja wieder Schritt für Schritt auf die alten Werte setzen und dabei immer wieder schauen, wer "der Schuldige" ist.... Ich habe den Regler "Smoothvision im Verdacht, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Einstellungen stehen noch auf Standard. Aber ich werde mal ein wenig herumexperimentieren.
Ich hatte bereits ähnliche Probleme mit meinem FS2000. Damals habe ich von einer Rage128 auf eine GeForce256 gewechselt. Der Flusi hat die neue Karte nicht richtig akzeptieren wollen, ebenso als ich einen neuen Joystick installiert hatte - da stand immernoch der alte drin. Erst nachdem ich den Flusi deinstalliert und neu installiert habe, waren alle probleme beseitigt. Aber ich weigere mich, die 1,9 (?) GB neu zu installieren, es muß auch eine andere Lösung geben. |
![]() |
![]() |
![]() |