![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hallo allerseits,
mit gigabyte bx2000.f9 version soll geflasht werden. wide range protection: disabled hold on bios defects: disabled auto recovery: enabled boot from: main bios bios recovery: backup to main (grau nicht veränderbar) mit diesen einstellungen laut manual, sollte das system automatisch erkennen wenn eine neuere version geflasht wurde, und normal hochfahren. mach es aber nicht, nach der meldung checksumm error wird das geflashte bios vom sicherungsbios wieder mit der alten version überschrieben. mach ich einen anwendungsfehler ? habe beim letzten update nichts anderes gemacht, da hat es noch gefunkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() lad mal das biosimage neu runter, und verwend keinen downloadmanager... wenn du einen dl manager verwenden willst, dann mach aber nicht mehrere verbindungen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() nachdem ich jetzt 3x die selbe datei heruntergeladen habe, und trotz der meldung "bios id error" geflasht habe, ist das system mit der neuen version einwandfrei hochgefahren. danke für den tipp. mit dualbios kann man schon etwas riskieren um an sein ziel zu kommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Geronimo 5!
Vielleicht hat sich das neue Bios nur über deine Speicher Konfiguration gewundert ;-))
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
hm ... wenn ich das zusammenrechne komm ich auf 640 MB ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() nocheinmal für alle die den ramproblem thread nicht vollständig gelesen haben, obwohl ich 3x128er und 1x 256er sdram bausteine gesteckt habe, (ergibt rein rechnerisch 640ram), zählt mein pc nur 524ram hoch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du versuchst offensichtlich das falsche bios zu flashen.
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
meine empfehlung: tu mal alle ram bis auf einen 128er (oder auch 64er) riegel raus und probier dann das flashen nochmal ... vielleicht liegts ja daran ...
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Das Flashen hat ja dann eh funktioniert. Er hat ja schon das neue Bios drauf.
Meine Bemerkung über den Speicher war eigentlich spasshalber ;-)) gemeint.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @karl
das habe ich auch so aufgefaßt, der ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |