![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Ich habe 2 Rechner (No.1 Internet Rechner und No.2 FS-Rechner)aber nur einen Monitor, gibt es denn sowas wie ein Monitorkabel mit einem Garakaausgang und zwei Monitoreingängen? So wie für nen Drucker? Ich möchte nicht beide gleichzeitig laufen lassen, jeweils immer nur den einen oder anderen. Mit der Zeit ist auch die Umsteckerei sehr nervig.
![]() ![]() ![]() Hoffe auf eine Lösung! Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Du wirst wohl um einen elektronischen Umschalter nicht rumkommen. Ab höheren Aulösungen/Frequenzen kommt es bei den mechanischen Umschaltern zu Störungen (Doppelbild als Schatten etc.) Das ist nicht ganz billig, aber ich verwende im Büro selber zwei solche Dinger....seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Ich verwennde die Proline CS-114 Umschaltboxen. Die hat vier Eingänge. Der Preisunterschied zu 2 ist auch nicht wirklich groß. Hoffe das hilft Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Martin !
Viele Monitore (zumindest alle von Eizo, die ich bisher beruflich hatte) haben 2 Eingänge: Einen über des VGA-Kabel (D-Sub) und einen über ein sogenanntes BNC-Kabel (das ist ein Kabel mit 3 Klinkensteckern). Der Monitor erkennt normalerweise automatisch, wo ein Signal anliegt und schaltet dann entsprechend um. Liegt bei beiden Eingängen ein Signal an kannst du am Monitor wählen, welches Signal das aktive sein soll. Schau mal, ob dein Monitor solch einen BNC-Anschluss hat. Wenn nicht ist eine Umschaltbox wie von Siegfried erwähnt günstiger (wenngleich die Bildqualität bei den leistbaren Modellen auf alle Fälle darunter leidet). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...ich werde mich dann mal auf die Suche machen, nach den Proline CS-114 Umschaltboxen.
Mal sehen wie das ganze dann bei mir läuft. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |