![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Ich habe mir gestern Abend ein Freeware Segelflugzeug, die Schleicher ASW 28 von Peter Franke, installiert. Der Flieger kam mit einem eigenen Setup-Programm, so dass man vor der Installation nicht sehen konnte welche Dateien ergänzt oder geändert wurden. Wenn ich nun den FS2K2 starte erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen, u.a. bzgl. FSSOUND.dll und SOARRec.dll, dass diese Bibliotheken nicht kompatibel zu meiner FluSi Version seien. Ausserdem wurde auch die aktuelle FSUIPC.dll mit einer älteren Version überschrieben. Insbesondere die FSSOUND.dll macht mir jetzt Probleme, da ich nicht weiss woher ich die "richtige" Datei nun wieder herkriegen kann, oder woher die Meldung mit der Inkompatibilität kommt. Die SOARRec.dll kann ich ja sicher einfach wieder löschen, oder? Die FSUIPC.dll habe ich schon wieder durch die aktuelle Version ersetzt.
Währe jetzt nicht so doll wenn ich den ganzen Flusi wegen der FSSOUND.dll neu installieren müsste. Wo kann ich denn das Original wieder herkriegen oder wie kriege ich die Fehlermeldungen sonst weg? Danke im Voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Mach folgenden Eintrag in Deiner FS2002.cfg:
[OldModules] FSSound.dll=1 SOARRec.dll=1 Achte bitte darauf, ob der [OldModules]-Eintrag schon existiert. Wenn ja, dann brauchst Du nur die beiden unteren Zeilen direkt darunter einzufügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Peter,
zufälliger Weise habe ich mir gestern ebenfalls die ASW28 installiert. Als bez. der FSSOARxxx Datei kann ich Dir nicht helfen. Der Fehler ist bei mir auch. Aber die Sache mit der Sound.dll hängt glaube ich mit der FSUIPC Ver. zusammen. Ich habe bei mir ebenfalls meine aktuelle Ver. neu hineinkopieren müssen, und seit dem kommt bei mir zumindest keine Fehlermeldung mehr bezüglich einer "defekten" Sound.dll. Wenn Du willst schicke ich sie Dir! EDIT: Hans war schneller, viel Glück!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke Euch beiden, das ging ja wirklich fix. Ich hatte den Tipp den Hans gepostet hat auch gestern noch irgendwo gelesen (war´s vielleicht im Emma Field Readme?). Jedenfalls stand nichts davon in den Readme Dateien zur Schleicher. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Dummerweise stürzt mein Flusi seit der Installation des Fliegers jetzt auch ständig ab, egal ob ich beim Start des Programms die Dll´s laden lasse oder nicht. Hoffe das ist dann auch wieder erledigt.
Danke nochmals Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Nochmal Hallo,
Zitat:
ATG
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich hoffe mal, dass sich die Abstürze nicht nur auf die ASW28 beziehen. Wenn Du das bei allen Fliegern hast, dann solltest Du doch mal überlegen, den FS oder gar das System neu zu installieren. Da ist ja auch noch das Problem mit der MSVBVM60.dll im anderen Thread.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Hans,
auf den anderen Thread habe ich nur geantwortet, das Problem mit dem FMS habe ich selber nicht. Bis gestern Abend lief alles recht stabil und dann habe ich nur die Schleicher und Emma Field installiert. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Hi,
@HansH Wieso glaubst Du das es da Schwierigkeiten geben könnte? Ich hab es so verstanden, dass dieses Problem seit dem existiert, seit die ASW installiert wurde! ![]() Gruß
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @Peter: ach so, dann habe ich da was verdreht. Ich werde alt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |