![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hi !
Ich weiss, wurde schon diskutiert, aber.... Ich habe bei NVidia mal die PDF Datei zur NView Technik herunter geladen und studiert. So wie es dort steht, müßte 3D Beschl. auf allen Displays mit einer GeForce 4 funktionieren !? Ich will mir nämlich demnächst einen 17" TFT Monitor kaufen. OK er dient ausschließlich zum lesen und surfen, aber 3D mit Cockpit und Aussenansicht wäre natürlich ne tolle Sache ! Comments ? Beste Grüße Jochen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi simmer, wenn du geschrieben hättest,
... mit je einer GF ... dann hätte ich dir zugestimmt. Also nochmals den Artikel von NVidia lesen, aber wenn du richtig ausgeruht bist. Nicht abends nach der Arbeit. Rico |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
@Jochen:
Schau mal in der Newsgroup "microsoft.public.de.flugsimulator" rein, dort findet gerade unter der Überschrift "Dual Monitor" eine Diskussion zum Thema statt.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Meine Geforce 4 TI 4600 hat zwei Monitor-Ausgänge (1x analog, 1x DVI).
Damit soll die Hardware-Beschleunigung auf BEIDEN Monitoren funktionieren. Habe ich nur noch nicht ausprobiert, weil ich zwei zusätzliche Geforce 2 MX 200 PCI für meinen beiden Zusatzmonitore (2x 17 Zoll TFTs) habe und an die Geforce 4 TI 4600 nur ein 21 Zoll CRT angeschlossen ist. Bin derzeit auch einfach zu faul zum umstöpseln. Will mir aber demnächst evtl. noch zwei 19 Zoll TFTs kaufen, auch um meinen 21 Zoll CRT abzulösen. Die werde ich dann beide an die Geforce 4 anschliessen, womit ich dann vier Monitore im Einsatz hätte, wovon zwei Hardware-beschleunigt wären. Die neueren NVidia-Treiber unterstützen prinzipiell auch mehrere Grakas mit Hardware-Beschleunigung. Habe ich bei mir schon ausprobiert, hat aber nicht richtig gefunzt.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Hi,
es geht NICHT! Zitat:
P.S. Um Unklarheiten mit den GF4 Karten vorzubeugen, ich meine nicht nur zwei Karten, sondern auh zwei Ausgänge oder einfach es kann nur EIN Monitor beschleunigt werden.
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Zitat:
Meinst Du ich wäre zu blöd zum lesen ? Deine Postings werde ich in Zukunft ignorieren !!! Also Idioten gibt es hier im Forum... ![]() Man man man Provider |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Also:
Bei der Verwendung der nView-Funktion der Geforce4 Grafikkarten wird der Desktop auf beide Monitore erweitert. Auf beiden Monitoren kann dann mit Overlay und Direct3D-Beschleunigung gearbeitet werden. D3D sollte man aber was FS angeht am besten im Fenster ausführen um die Position des FS zu halten. BEim CFS3 z.B. wird ein Monitor schwarz gelegt und in einem wird gespielt. Manche Anwendung legen ihr Vollbild auch genau in die MItte und dort ist es dann besch... zu sehen. FS läuft ja auch gut im Fenster und man kann auf dem zweiten Bildschirm alle Nebenanwendungen (ServInfo, Squawkbox,...) laufen lassen. So läuft es bei mir auf zwei 17" TFT Bildschirmen
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
..., dass bei den Geforce 4 Grakas prinzipiell funktionieren sollte mit der Beschleunigung auf beiden Bildschirmen
.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|