![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi,
also nachdem ich das Posting über Newbies und die Linux-Community gelesen habe ist es mir direkt peinlich meine Frage zu stellen, ich komm mit meinem Problem aber trotzdem nicht weiter und vielleicht findet es einer der Linux-Gurus, oder auch nicht Gurus der Mühe wert, mir einen Tip bzw. Lösungsansatz in Form eines Links auf einer Url oder dergleichen zu posten. Mein Problem ist ganz einfach das, dass sich in meinem Suse 8.1 gewisse Programme (Standardprogramme wie comanche, mutt, pine, pico usw.) zwar starten lassen und in der Menüleiste aufscheinen, während des Startens aber abbrechen. Kenne mich mit Linux leider zu wenig aus, und auch nachdem ich die Handbücher, die Suse Standard Base und Online-Howtos verdrückt habe komme ich auf keinen grünen Zweig. In diesem Sinne, dankeschön im Voraus! Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Was sagen die Logs`
/var/error Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Am besten startest Du die Programme mal aus einer shell heraus. pine, pico, mutt laufen sowieso in der shell. @sloter /var/error ![]() Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
servus manx
wer weiß schon was SuSE so alles macht. aber ich denk, kismet meinte bestimmt /var/log @kempfi SuSE 8.1 hat keine menueleiste. verwechsel bitte nicht ein os, eine distribution und einen windowmanager einer grafischen benutzeroberfläche. ... meinst du zufällig die kde? .... wie startest du denn deine progs? greetz artemisia
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
@manx @arti
Tschuldigung , lege meine Logs gleich unter /var/ ab, werde es aber eurem Standard anpassen Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
och kismet, nu schmoll doch ned glei wieder ...
mögen dich ja, auch wenns ned den allgemeinen konventionen genügst greetz arte
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich muß jetzt alle Maschine umkonfigurieren
![]() Sloter Btw: ich sollte vorher nachdenken und dann erst schreiben |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
"Sloter postet" && "Arte antwortet" && "ich geb' meinen Senf dazu" | OffTopic