![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Halte eben einen gerade hereingekommenen Werbeprospekt der Post bezüglich Aon-Speed (ADSL) in Händen. Da wird groß herausgestrichen, dass man sich bis 30.6. die Anschlussgebühr in Höhe von 1800S spart. Ebenso groß steht da: Unlimitierter Internetzugang!!!!!
Wovon NICHTS in dem Prospekt steht ist die Downloadgrenze von 1GB!!!!!!!!! Ich konnte es nicht glauben und sah auf der AON-Homepage nach und siehe da, dort stehts.Keine Rede davon ,dass sie das GB abgeschafft hätten. In letzter Zeit ist immer von der Bauernfängerei mit den GratisPCs die Rede, das ist aber genauso eine Frechheit. Abgesichert haben sich die Mistkäfer durch eine winzig kleine Notiz , wo steht: Weitere Infos unter www.telekom.at. Wenn sich dann nachher wer beschwert, wenn er draufkommt, dass die Sache anders gemeint war, reibt man ihm eben unter die Nase, er hätt eben dort nachschauen sollen. Ich find das echt besch.... von den Typen, dass sie es nötig haben , auf diese Weise Kunden einzufangen! PS. Mein vielleicht zu großer Ärger kommt daher, dass ich mich einen Moment gefreut hab, dass sie das Limit endlich abgeschafft hätten, aber leider.... ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo!
also, obwohl ich wahrlich kein AON Freund bin, muss ich mich mal zur Downloadbeschränkung äußern: Also, ich bin webdesigner und so, und habe wirklich die Verbingung den ganzen Tag (insofern sie nicht durch ein Timeout getrennt wird, was eigentlich gar nicht mehr so oft passiert) laufen. So im durchschnitt von 15:00 bis 22:00 Uhr. Nicht täglich, aber oft. Und da kommt ja schon was zusammen. Hier ein C&P meiner Statistiken: Verbindungszeit (Std:Min): 116:40 Downloadvolumen (mB): 581.01 Viel Zeit, aber doch nur 581 MB. Also mir reicht das vollkommen. Ein Tipp: In programmen wie Napster oder Downloadaccelarator Plus wird das Downloadvolumen gar nicht angegriffen. Kannst dir soviel runterziehen wie du willst, hat keine Auswirkungen (außer bei illegalen Metallica Songs ;-) Also, die UTP ist zwar lahm, unzuverlässig und unfreundlich, aber das ist wahrlich nicht soooo schlimm. für mich zumindest. obwohl ich es natürlich auch besser fände, wenn man das endlich abschaffen würde!!! Bei 800 ATS im Monat wär das ja schon drinn Bis dannen... ...Bernhard ILLPHORM. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo bega!
Das mag schon sein, aber es geht mir um diese unfaire Werbemethode. Einfach das eigene Produkt über den grünen Klee loben und weniger Attraktives einfach unter den Tisch fallen lassen. Wenn das 1GB wirklich für den ONU reicht, dann sollen sie es in ihrem Werbeprospekt dazuschreiben und von mir aus so argumentieren, wie du es eben getan hast. Dass man eh endlos online sein kann, jeden Tag stundenlang Onlinespiele zocken kann ohne das Limit zu überschreiten. Dass man nicht riesige Programme downloaden kann, versteht sich eh. Das Problem ist, dass man erst nach der Anmeldung im Laufe der Zeit draufkommt, ob sich das für das eigene Internetverhalten ausgeht mit dem Limit oder nicht. Und wer will dann wieder alles abmelden oder dauernd auf die Uhr schauen. Die Post soll einfach die Karten auf den Tisch legen und nicht wie ein Gebrauchtwagenhändler agieren! ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Bega,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von bega: Ein Tipp: In programmen wie Napster oder Downloadaccelarator Plus wird das Downloadvolumen gar nicht angegriffen. Kannst dir soviel runterziehen wie du willst, hat keine Auswirkungen (außer bei illegalen Metallica Songs ;-)<HR></BLOCKQUOTE> Wieso sollte diese Transfers nicht zählen, wenn schon die Bytes der übertragenen Webseite zählen? ------------------ Ciao, Robert ![]() --- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Angeblich wird intern diskutiert, dass es abgeschafft wird.
Ich habe seit heute AON Speed Alpha und ohne DL-Limit wäre es das geilste überhaupt. Ist deutlich schneller als Chello 512/128 ------------------ www.extremecooling.de ....denn cool ist nicht cool genug |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Es ist nur eine Wortspielerei, aber Unlimitierter Internetzugang heißt das du nichts für die Onlinezeit bezahlst, was anderes wäre, Unlimitiertes Downloadvolumen. So ein Fair Use Prinzip rechnet sich erst ab einer gewisen Anzahl an Kunden. Wenn Aon die hat, werden sie sicher auch so etwas ähnliches einführen. Chello hatte am Anfang auch nur 200 Mb Traffic inkl. Das mit dem Traffic kann ich auch nicht glauben, nur weil du einen anderen Port verwendest als 80. Da dürften Mails,Ftp usw. auch nicht zählen. Also das ist meiner Meinung nach ein Fake. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() An Mr. Freeze
Wenn deine Gegenüberstellung heißen soll 512 Kbit/sec und 128 Kbit/sec ist das nicht richtig. Hab zwar nicht Chello weiß aber ziemlich sicher dass die 280 oder 360 Kbit/haben. Angeblich ist es nur ein eingeschränktes Modem wo die Leistung angehoben werden kann. Wie gesagt, hab nicht Chello aber die 128 kbit/sec stimmen sicher nicht (dass is ISDN Kanalbündelung, die 128 kbit/sec, so weit ich weiß) An Bega, könntest du dass mit dem Napster mal genauer erklären, will mir auch nicht so in den Kopf gehen. (Kämpfe mit einem 300 MB Limit) Hubman ------------------ Ich will mein WCM-T-Shirt [Diese Nachricht wurde von Hubman am 17. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Erklären kann ich's leider auch nicht, nur habe ich eben mal bemerkt, dass ich im Napster recht viel LEGALES Zeug von meinem Freund runtergeladen habe, und sich der Zähler auf der AON Systemservices Site kaum bewegt hat. Zumindest nicht um die ca. 240 MB die ich gesaugt habe. Erklären kann ich es also nicht, vielleicht war da wiedermal ein ausfall bei der post, oder doch eine kleine feine lücke. vielleicht war es etwas blöd von mir das ganze als tipp zu titulieren. sagen mir mal, es ist eine feststellung.
und das mit dem schwindel ist schon richtig wie ihr es beschrieben habt. ok ist die werbung sicherlich nicht. ach ja, hier hat auch jemand argumentiert dass er wegen des 1GB limits keine großen proggies runterladen kann. ähm: welche programme ladest du dir bitte runter. ok, vielleicht eine linux-distribution oder beos-pe5. ja, das wirds sein. hmm, frage schon beantwortet (waren meine finger wieder mal schneller als meine gedanken) wär schon ein leicheres leben ohne limit. wieso eigentlich auch nicht? was meint ihr was die für gründe haben? ich meine so übertreiben kann mans eh nicht, mit den häufigen timeouts. komisch. bis dannen.. ..Bernhard ILLPHORM. http://illphorm.port5.com |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich denke auch, das das Limit problematisch ist. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Angebots und müsste meiner Meinung nach unbedingt dabei stehen. Schließlich und endlich steigen die Kosten nach dem ersten Gb und vor allem nach dem zweiten GB exorbitant an ! Wenn jemand das nicht bedenkt oder bemerkt, könnte die Rechnung schon ganz schön geschmalzen ausfallen.
Ansonsten hab ich nichts gegen Limits. Was wiegt, das hats, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() 1 GB / Monat ist wirklich lächerlich. Ein so niedriges Limit halte ich (für diesen Preis) nicht für akzeptabel.
Andererseits: Eine Abschaffung des Limits führt doch nur zum vielfachem Mißbrauch (Napster GB Downloads , Dauer FTP-Sauger etc.) Das verschlechtert den Netzzugang für alle anderen. Die Post hat ja auch keine unendlichen Bandbreiten. 5 GB / Monat, jedes weitere MB 10gr würde ich akzeptieren oder ein Modell mit höherer Grundgebühr für höheres Limit o.ä oder OFF-Peak grundsätzlich unlimitiert, aber fair use (23h-6h) ... |
![]() |
![]() |
![]() |