![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Hat jemand schon mal probiert, AI Traffic auf dem Wasser zu erzeugen? Es müßte doch möglich sein, per AFCAD einen Wasser-Airport zu erstellen, ohne sichtbar sein zu müssen ! Ich war diesen Sommer in Canada und habe an vielen Stellen dem Treiben auf den Wasserairports zugesehen. Das müßte doch im FS auch möglich sein! Nun hat der FS2002 Wasserflugzeuge, also sollte man sie auch mal in dieser Richtung nutzen! Hat jemand schon Erfahrungen damit, sonst probier´ich es selbst mal aus ! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hi Mike,
wenn Du das ausprobierst, dann doch bitte für den Wannsee, die Havel und den Müggelseee. ![]() ![]() ![]() Wenn Du dann in EDDT startest, sieht´s bestimmt toll aus, unter Dir die Wasserfliger zu sehen. P.S.: Ich habe zwar mit AFCAD schon ein wenig an bestehenden Dateien gebastelt, aber wie man so etwas komplett erstellt, weiß ich auch nicht. Aber einen Wasserairport fände ich spitze. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hi,
ai-traffic im wasser habe ich schon ausprobiert. (und auch schon hier berichtet (ai-flugeigenschaften und Wasserlandeplaetze)) Wer`s testen will.... Ich hatte gerade auf avsim, fsfreeware und simviation hierzu AFCAD-Files veroeffentlicht, fuer die Alameda NAS (San Francisco/Oakland) und der 22CA Commodore point (War der grosse mil. Wasserflugplatz nord-oestlich der Golden Gate. allerdings nur rudimentaer dargestellt, zwecks AI-Traffic). Wer Albatros, Catalina, Caravan und Consorten dort im AI-Traffic zwischen KNGZ und 22CA fliegen laesst, wird erleben, dass die Wasserflugzeuge mit ausgefahrenem Fahrwerk auf der Wasseroberflaeche rollen, als ob es reiner Asphalt waere.... Sieht schon merkwuerdig aus, wenn man selbst dann daneben in einer Albatros tief im Wasser duempelt. Landende Maschinen hingegen drehen entweder endlose Go-Arounds (15.000 Wasserbahnlaenge!!!), oder verschwinden manchmal ganz in den Fluten, wenn sie dann endlich einmal herunterkommen. Klappt also leider nicht wirklich. Trotzdem ist es halt nett, wenn hinter der Golden Gate, in Richtung Angel Island ploetzlich eine Albatros startet, eine Kurve vorbei an Alcatraz und Pier 39 von San Francisco zieht, ueber die Baybride fliegt, um dann ueber Oakland Intl. auf die 31 von der Alameda Naval Air Station einzudrehen. Gruss Klaus-Peter
![]() |