![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hi,
ich hab hier ein paar Makros und eine Symbolleiste in MS Word gemacht, und will die Dinger natürlich den anderen zur Verfügung stellen, nur wie? ![]() Hab schon versucht eine neue Vorlage zu erstellen, nur hat das nicht ganz hingehauen... Die Makros und die Symbolleiste waren nicht drinnen... TIA ~
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Zitat:
---> "normal.dot" speichert müßte man probieren diese Datei dem anderen MS Word hinein zu kopieren. MFG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() makros kannst schon in einen dokument abspeichern aber die menüleiste ned. die steht in der normal.dot
wenn alle leute auf die gleiche normal.dot zugreifen, sieht auch jeder die gleiche menüleiste. musst nur das benutzervorlagenverzeichnis bei jeden gleich einstellen. damit sollte das gehen. lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Alles geht - auch ohne Normal.dot - denn obiges hätte den Nachteil, daß wenn die Normal.dot kopiert wird, alle Einstellungen des Users verlorgengehen.
Mann kann im Word unter Extras-Vorlagen-Add Ins-Organisieren selektiv - Formatvorlagen - Makros - Symbolleisten - Autotexte einer aktiven Vorlage (z. B. normal.dot) in eine andere, z. B. leere Vorlage kopieren und diese dann am Zielrechner wieder selektiv integrieren. Wir haben z. B. im Netz eine "Supervorlage" mit Autotexten, firmenspezifischen Formatvorlagen, etc. stehen, und die User können sich diese dann in Ihre eigene Normal.dot integrieren. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Das Problem war, dass ich die Symbolleiste nicht in der neuen Vorlage erstellt habe, sondern schon in der Normal.dot, und somit die Schaltflächen Makros in der Normal.dot referenzierten, welche bei den anderen natürlich nicht verfügbar waren
![]() ~
![]() |