![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
habe dank wcm-forum (speziell sloter!) adsl in ein bestehendes netzwerk mit 2 pcs einbinden können. kann jetzt mit beiden ins internet - zwar (noch nicht) gleichzeitig, aber das brauch ich eh nicht wirklich. nur: obwohl ich für jeden pc eine "eigene" email-adresse vergeben hab (mit eigenem konto, outlook express), krieg ich immer alle mails in der mailbox auf den pc, mit dem ich grad die mails abrufe. ich will aber eigentlich beim 2.pc nur die mails kriegen, die "seiner" email-adresse im emailkonto entsprechen. geht das irgendwie? danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi CB
Danke für dein Lob, würde einen Werbemanager brauchen, hast du Lust ![]() Spaß bei Seite. In Outlook: Nachrichten/Regel für Nachrichten Dort findest du deine Einstellungen. Sloter Ps: Das mit beide gleichzeitig werma auch noch schaffen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() super, danke schon wieder. werbung hätte ihre berechtigung!!!
beide gleichzeitig ins internet geht erst in 2 Wochen, komme in der nächsten zeit sicher nicht dazu, schade ... . werd mich auf jeden fall sicher wieder melden müssen, glaub ich ... ;-) bis bald cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senatorin
![]() |
![]() ja genau wennts das mit den 2 gleichzeitig geschafft habts sagts mas bitte ich bin ebenso gerade dabei das zu machen.
gott sei dank hamma jetzt endlich zumindest mal linux auch hinbekommen... (erfolgsmeldung mitteilen muss ![]() cb: is des problem mit den mails bereits gelöst? c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Cindy
Wo liegt das Problem, ist eine einfache Geschichte , wenn du mit 2 oder mehr gleichzeitig in das Netz möchtest. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Da habe ich auch eine Frage an CB/Slotter & Co zum Thema ADSL/Netzwerk -> Ich habe mir einen NT4-Server aufgesezt mit eine Genius GH5040 HubKarte drinnen. Ich kann aber über diese Karte nicht mit dem ADSL-Modem "sprechen"
![]() Dank im Vorraus Christian [Diese Nachricht wurde von mrdj am 15. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() cindy: das geht genau so, wie sloter geraten hat, einfach über das definieren von regeln im outlook. habe ausschliessende regel gewählt: wenn empfänger "emailadresse" im adressaten-feld, dann lade nicht vom server ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Mrdj
Gehst du Von der Karte mit einem gekreuztem Kabel zum ADSL-Router ? Kannst du am 2 Pc raus in das Internet? Ich kenne die Karte nicht, muß mich erst ein wenig schlau machen. Normalerweise sollte es gehen, welche Protokolle hast du am Server laufen? Du kannst verschiedene Kabeln verwenden, besser gesagt du mußt ein gekreuztes verwenden (Hub->Adsl-Router) Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senatorin
![]() |
![]() ich hab das problem ja eh nich..
müssts mich missverstanden haben c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hey Sloter
Ich habe das originalkabel das beim ADSL-Modem dabei war ( ist aber kein CrosOver) Ich werde mir mal einen CrosOverKabel besorgen und es erneut versuchen. Zur Zeit surfe ich über den 2-ten PC im Web(hat eine einfache NW-Karte drin) dh. mein Hausnetzwerk läuft dz. nicht .Aber ich werde sofort nach Erfolg/Misserfolg posten im Forum(kann aber a bisserl dauern da ich nächste Woche auf Urlaub fahre ;-)) Trotzdem DANKE MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |