![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Piloten! Ich hab folgendes Phänomen beobachtet. Ich steige mit der B767 bis zu einer Höhe von ca 31000-33000 feet, und ab da verlier ich kontinuierlich drastisch an Geschwindigkeit, bis ich schließlich einen Strömungsabriss bekomme. Ist das normal? Ich glaub nicht, daß die 767 bzw deren Triebwerke nicht für solche Höhen ausgelegt ist.
Weiß jemand eine Erklärung? mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Zu hohes Gewicht?
Zu hohe Climb Rate? Ohne die genauen Daten zu kennen würde ich darauf tippen, dass die Kiste noch zu schwer ist und/oder die Climb Rate zu hoch.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() prüf mal die Steigrate! In der Regel tanken die virtuellen Piloten auch die Maschine sehr voll (oder für lange Strecken) und das Gewicht will in die Höhe gebracht werden. Auch in der Realität reduziert sich die Steigrate enorm bzw wird ein teilweiser Aufstieg gemacht -> Stepclimb
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja, der flieger war voll aufgetankt, aber bis Fl300 hatte ich keine Probleme mit der Steigrate, konnte eine Steigrate von 1.500ft/min bewältigen, aber dann ging die geschwindigkeit zurück, ich verkleinerete die Steigrate bis auf 100 ft/min, doch trotzdem fiel die geschw. bis unter 150 kt,
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Sieh mal im erweitertem Wettermenü nach deinen Temperatureinstellungen
oberhalb 30.000ft. Ich vermute mal das da oberhalb von 30.000ft eventuell das Minuszeichen vor dem Eintrag fehlt. Wenn ja, dann musst du das mit der Maus korrigieren. Beim Reinschreiben mittels Tastatur ändert der Flusi beim Verlassen des Menüs diesen Wert wieder auf Null.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() @AlphaMike
Hast du im FMC die emfpohlene Flughöhe mit deinem Gewicht (also dem des Flugzeugs, natürlich) gechecked? Es wird ja immer angegebe, welche Flughöhe aktuell sinnvoll ist. Im Prinzip kannst du mit einer vollgetankten Maschine nicht einfach in einem Zug durchrauschen. So ab FL300 wird's kritisch. Ich emfpehle, die Tanks mal zu einem guten Drittel auf etwa FL 250-290 leerzufliegen, dann von Zeit zu Zeit im FMC die empfohlene Höhe checken. So sollte es eigentlich funzen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo
das Du IAS verlierst ist natürlich völlig klar,(weißt Du aber sehr wahrscheinlich selber) aber mach und GS verhalten sich linear??Wie viel Sprit hast Du eingegeben?? Versuch es mal mit 20% Gruß M |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() mach ist genauso gesunken, hab ja einen strömungsabriss bekommen
werd echt mal im Flight MANUAL für die 767 nachschauen, Danke Leute
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Sag mal, fliegst Du vielleicht mit einer B767 von Project Obensky?
Dann ist das kein Wunder! Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Eine vollgetankte 767 mit Gewalt > FL330 zu hebeln muss schief gehen.
![]() |