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Alt 15.09.2002, 16:51   #1
Alphamike20
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2002
Alter: 43
Beiträge: 79


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Frage Tempoverlust ab ca FL330

Hi Piloten! Ich hab folgendes Phänomen beobachtet. Ich steige mit der B767 bis zu einer Höhe von ca 31000-33000 feet, und ab da verlier ich kontinuierlich drastisch an Geschwindigkeit, bis ich schließlich einen Strömungsabriss bekomme. Ist das normal? Ich glaub nicht, daß die 767 bzw deren Triebwerke nicht für solche Höhen ausgelegt ist.
Weiß jemand eine Erklärung?


mfg
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Artur

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Alt 15.09.2002, 16:54   #2
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard RE: Speed Verlust ab FL330

Zu hohes Gewicht?
Zu hohe Climb Rate?

Ohne die genauen Daten zu kennen würde ich darauf tippen, dass die Kiste noch zu schwer ist und/oder die Climb Rate zu hoch.
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Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 16:56   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


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Standard

prüf mal die Steigrate! In der Regel tanken die virtuellen Piloten auch die Maschine sehr voll (oder für lange Strecken) und das Gewicht will in die Höhe gebracht werden. Auch in der Realität reduziert sich die Steigrate enorm bzw wird ein teilweiser Aufstieg gemacht -> Stepclimb
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Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 15.09.2002, 17:01   #4
Alphamike20
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2002
Alter: 43
Beiträge: 79


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Standard ......

ja, der flieger war voll aufgetankt, aber bis Fl300 hatte ich keine Probleme mit der Steigrate, konnte eine Steigrate von 1.500ft/min bewältigen, aber dann ging die geschwindigkeit zurück, ich verkleinerete die Steigrate bis auf 100 ft/min, doch trotzdem fiel die geschw. bis unter 150 kt,
____________________________________
Artur

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Alt 15.09.2002, 17:12   #5
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Sieh mal im erweitertem Wettermenü nach deinen Temperatureinstellungen
oberhalb 30.000ft.
Ich vermute mal das da oberhalb von 30.000ft eventuell das Minuszeichen vor dem Eintrag fehlt.
Wenn ja, dann musst du das mit der Maus korrigieren.
Beim Reinschreiben mittels Tastatur ändert der Flusi beim Verlassen des Menüs diesen Wert wieder auf Null.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 17:16   #6
CH-Peter
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.08.2001
Alter: 65
Beiträge: 94


Standard Empfohlene Flughöhe?

@AlphaMike
Hast du im FMC die emfpohlene Flughöhe mit deinem Gewicht (also dem des Flugzeugs, natürlich) gechecked? Es wird ja immer angegebe, welche Flughöhe aktuell sinnvoll ist.

Im Prinzip kannst du mit einer vollgetankten Maschine nicht einfach in einem Zug durchrauschen. So ab FL300 wird's kritisch. Ich emfpehle, die Tanks mal zu einem guten Drittel auf etwa FL 250-290 leerzufliegen, dann von Zeit zu Zeit im FMC die empfohlene Höhe checken. So sollte es eigentlich funzen.
____________________________________
Uf widerluege

Peter R.
CH-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 17:25   #7
eazyflite
Veteran
 
Registriert seit: 02.07.2001
Beiträge: 268


Standard nur IAS?

Hallo

das Du IAS verlierst ist natürlich völlig klar,(weißt Du aber sehr wahrscheinlich selber) aber mach und GS verhalten sich linear??Wie viel Sprit hast Du eingegeben?? Versuch es mal mit 20%

Gruß
M
eazyflite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 17:31   #8
Alphamike20
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2002
Alter: 43
Beiträge: 79


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Standard .......

mach ist genauso gesunken, hab ja einen strömungsabriss bekommen

werd echt mal im Flight MANUAL für die 767 nachschauen, Danke Leute
____________________________________
Artur

Alphamike20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 17:34   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Sag mal, fliegst Du vielleicht mit einer B767 von Project Obensky?
Dann ist das kein Wunder!

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 17:40   #10
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Unabhängig vom Modell

Eine vollgetankte 767 mit Gewalt > FL330 zu hebeln muss schief gehen.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
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