![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.05.2000
|
![]() Tag an alle -
Habe vor wenigen Tagen meinen ISP gewechselt und bin zu Kabelsignal gegangen. Hatte vorher ISDN mit max 13-14kB/s und habe mir vom Fernsehkabel eigentlich 40 - 50kB/s (in schwachen Momenten auch 100...)erwartet. Fact ist leider, daß ich kaum 25kB/s schaffe, selbst von österr. Server runter. Außerdem ist mir diese pseudo-transparente Anbindung ein Graus, da keine Einflußmöglichkeit, keine speed-specs usw. Ist das normal? Wer hat Erfahrungen mit Kabsi-Accounts? Und welche Geschwindigkeit ist vom Kabel in der real world zu erwarten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() na ich denke mal deine kabel anbindung is limitiert weil im prinzip könntest über kabel jede geschwindikeit erreichen is ja glasfaser
wenn du 1. richtiges kabel-modem hast weil die standardinger können so ca~ T1 speed 2 mbit wenn ich da richtig liege und 2. dein provider das zulässt der wirs sich aber hütten einer 24hour anbindung zuviel bandbreite geben kostet ihm ja auch was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich wohne in Vlbg und habe auch Kabel. Bisher konnte ich auch öfters nicht mal 25 Kbyte/sec erreichen. Vor ein paar Tagen rief mich dann mein Kabelanbieter an und sagte mir er bringt mir ein neues Modem.
Ich hatte natürlich schon eine Freude das man mir etwas brachte was ich nicht einmal bestellt habe und dazu noch gratis. Also, gestern habe ich das Modem bekommen, man sagte mir das es erst gerade frisch rausgekommen ist, es ist ein Elsa Microlink Cable und es funktioniert wirklich perfekt und erreicht in schwachen Momenten sogar 130kbyte/sec. Also ich würde mal das Modem anschauen, ich hatte davor irgend so ein NoName Modem, jetzt machts Internet über Kabel endlich den Spass denn ich mir erwartet habe. Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Möchte hier auch noch was zu James sagen, das Elsa Microlink Cable schafft theoretisch 30 Mbit/sec Download und 10 Mbit/sec upload.
Zum 2. Punkt: Das kann ich mir auch gut vorstellen, aber zu wenig Bandbreite sollte es dann auch nicht sein. Beim Kabel verringert sich die Geschwindigkeit doch auch durch Kanal-Spliting. Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Hello .. ich bin jetzt seit genau 1 Jahr Kabelsignal Kunde - und sag' jetzt mal aus Erfahrung: Kabsi suX Ass !
Am Anfang war's rückblickend eigentlich garnicht so schlech. Das verwendete Modem war das good old LanCity LCPET-3, welches auch klaglos seinen Dienst verrichtete (von den Desyncs und Connection Aussetzern wegen defekter/überlasteter Fibre-Nodes mal abgesehn) Die Bandbreite bei Kabsi ist gekappt auf theoretische 300/64 kbit/s down-/upload. Diese war auch ohne Probleme rund um die Uhr erreichbar - solang man aus dem Inland gesaugt hat. Die Auslandsanbindung von Kabsi war und ist immer schon ein Problem gewesen - da diese in den meisten Fällen über Global-One geroutet wird, zu denen Kabsi intelligenterweise (wohl um Kosten zu sparen) nur eine sehr sehr sehr unterdimensionierte Anbindung hat. Drum ist alles was aus z.B. aus Übersee kommt, vor allem zu den "Hauptsurfzeiten" schleichend langsam. Anfang des Jahres hat sich dann Kabei eingebildet unbedingt die Modems austauschen zu müssen - von LanCity ist man umgestiegen auf GI Surfboards und GadLine Modems. Ich hatte 2 GadLine und jetzt ein Surfboard - und beide sind verglichen mit dem LanCity ein ordentlicher Scheissdreck (sorry für meine Wortwahl aber immer wenns um Kabsi geht komm' ich leicht in Rage ![]() Während das Lancity locker am Peak-Limit dahingesaugt hat schaffen die anderen Modems grad mal mit viel Glück und multithreaded Download 30KB/s - Bei mir ist's mit dem Upload überhaupt extrem schlecht geworden mit den neuen Modems - wenn die Leitung frei ist (in der Früh z.B) schaff ich grad mal 5.5KB/s (mit dem Lancity warn's 8+) .. und wenn mehr traffic ist gehts runter auf 2-3kb/s in .at und alles was über global-one geht brauch ich fast garnicht probiern. ich könnt jetzt noch seitenweise weiterschreiben über Probleme die's gab und noch immer gibt -> im Endeffekt kommt raus daß Kabsi hoffnungslos überlastet ist und der Kunde wie's ausschaut nur zuschaun kann. Ich würd ja gern mal wissn was wirklich los ist bei denen oder ob irgendwie mal geplant ist das ganze Routing usw usf so anzupassen daß man z.B. wieder abends eine Partie Quake spielen kann .. was jetzt aufgrund der Überlastung net wirklich möglich ist. wenn wer eine Idee hätt' wie man Kabsi bissl Dampf machen könnt' den bitt' ich mir mal eine email zu hinterlassen ![]() greetz Redphex // redphex@overclockers.at ------------------ www.overclockers.at --- keep movin' --- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Was ist eigentlich bei chello normal, was die Geschwindigkeit betrifft ??
Derzeit habe ich zw 20-45 Kb schwankend manchmal auch weniger Und kann man so eine Anbindung legal (nicht mit fuckupc) tunen oder ist das mein maximum, hat es Sinn eine 100Mbit Karte zu installieren. Ciao CMS |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() da auch chello 300/64 capped ist wird dir eine 100mbit karte genau nix bringen.
mfG Redphex ------------------ www.overclockers.at --- keep movin' --- |
![]() |
![]() |
![]() |