WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2000, 10:32   #1
cb
Elite

Beitrag

hallo sloter und andere,
habe euer beiträge vom feber herausgefiltert und dazu ein paar fragen:

kriege adsl, habe 2 rechner mit 3com 10/100 mbit-karten verbunden. habe surecom 10 mbit dazugetan (zum win98 - rechner, der andere = win95).
habe alle kombinationen probiert: immer wenn 2 karten im win98-rechner
stecken (auch die beiden 3com-gemeinsam), krieg ich eine fehlermeldung
beim hochfahren (beim win98-start kommt immer ein fenster, in dessen titelzeile steht: "WSAEAFNOSUPPORT", im Fenster steht "ListenOnPort(),socket() failed" und ein OK-Button, sonst nix. das fenster kommt 2 mal bei jedem windowsstart)und das dfü-netzwerk geht nimma, baut zwar verbindung auf, aber er findet keine server mehr.

beim nre hat man mir geraten, windows neu aufzusetzen. das ist mir ein bisserl viel der mühe. was wenn ich einen hub kaufe, einen mit 10 mbit halt. nre meint, das sei eine unsaubere lösung, hab dort vom forum und dem artikel mit dem adsl im netzwerk erzählt (gekreuztes kabel modem zum hub, normale kabel zu den rechnern). techniker hat gemeint, es müsse trotzdem eine 2. netzkarte in den adsl-rechner, das pc-netzwerk ginge sonst nicht mehr. stimmt das? wenn das mit adsl und hub und netzwerk funktioniert, funktioniert dann auch noch das pc-netzwerk, oder kann ich dann nur von jedem rechner ins internet. geht das auch mit nur 2 rechnern und adsl-modem?

bitte antworte mir einer - habe jetzt schon 2 postings mit null antworten, wo mich das thema doch so schwer bschäftigt (!) ;-)
danke!
cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten