![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich bemerke, dass sich manche JPGs, die man in Internet auf diversen Seiten findet, zuerst unscharf aufbauen, um dann immer "schärfer" zu werden (was jetzt nichts mit dem Bildinhalt zu tun hat, hi).
Die von mir ins Netz gestellten JPGs bauen sich von oben nach unten auf. Welche Einstellungen (im Corel Photopaint) muss man wählen, damit das Bild "gleich" kommt und sich dann langsam schärft? Danke für den zielfühenden Hinweis, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist das nicht eine einstellung von netscape? in corel kannst da nix einstellen soweit ich weiß.
bei opera hab ich noch nix gefunden ich schau mal beim ie ------------------ spunz ____________________________ spunz@gmx.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Das hängst sicher nicht vom Netscape oder einer Browsereinstellung ab. Manche sEiten zeigen es halt so und manche so. Ich finde die Sache mit immmer schärfer werdend recht gut. Haben aber die wenigsten Sites.
------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Das kannst nicht Du einstellen, sondern das stellen die Programmier der Site ein. In jedem HMTL-Programm (zb Dreamwaver, Frontpage etc.) gibt es einen eigene Einstellung, die es ermöglicht, Bilder verschiedenartig anzeigen zu lassen (so wie von Dir beschrieben)
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
danke mal für die Beteiligung - aber leider hab' ich im Dreamweaver nix Passendes bei den Page Properties gefunden. Auch nicht bei den Optionen des eingefügten Images. Der Link auf SelfHTML brachte mich zuerst auf JPG nach der "progressiven Methode", hab' dann beim Umwandeln eines BMPs im Corel Photopaint "progressiv" angehakt - aber der Bildaufbau war leider wie gehabt - von oben nach unten. Noch eine Idee, wie der Bildaufbau nach der Methode "immer schärfer werdend" realisiert wird (IE5) ??? Danke, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich verstehe jetzt nicht genau:
programmierst du selber eine site und willst wissen wie man das macht, oder willst du dir nur eine homepage anschauen (wie gesagt, da kann der IE, opera, etc. nichts dazu beitragen, das wird vom hersteller der page bestimmt!!) gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von snowman:
ich verstehe jetzt nicht genau: programmierst du selber eine site und willst wissen wie man das macht, <HR></BLOCKQUOTE> Ja, ich programmiere selber eine Site (meist mit Dreamweaver), Manchmal fummle ich auch direkt im Code herum. Hab auch das JPG aus einem BMP mittels Corel PhotoPaint umgewandelt. MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Also bei Frontpage geht das mit "Bildeigenschaften" "Allgemein" "Optimierungsdurchläufe": da kann man angeben, wie oft ein Bild von "unscharf" aktualisiert werden soll, bis es dann "scharf" erscheint.
beim dreamwaver weiss ich es jetzt nicht auswendig. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |