WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2002, 13:47   #1
kkdu
Senior Member

Standard verbindungsaufbau nach anruf

da ich linux als system für kleinere serverlösungen schätze und da auch schon zwei rechner "gebastelt" habe (router mit firewall und einen web/mailserver), dachte ich, dass linux auch das richtige sein wird für meinen neuesten geistesblitz. es geht um folgendes:
ich rufe den rechner an, lasse es 2 mal läuten und lege wieder auf. der rechner soll daraufhin eine einwahlverbindung mit einem vorher definierten provider aufnehmen und nach, sagma mal 30 minuten (toll wär eine inaktivitätsprüfung) die verbindung wieder abbrechen. so hätte ich den rechner immer dann im netz wenn ich ihn anrufe und könnte dann remote auf das ding zugreifen. jetzt weiss ich zwar, dass es bei suse eine möglichkeit gibt einen anrufenden rechner zurückzurufen, ich will aber wie gesagt beispielsweise vom handy anrufen, oder wo ich halt grad bin um dann auf die kiste über browser zuzugreifen. da ich leider keine flat rate dort habe wo der rechner steht, sondern nur eine pots leitung, kann und will ich die kiste nicht 24/7 im netz hängen haben, nur weil ich mal wieder ein paar files haben will.
irgendwelche ideen zu dem thema?
thx im voraus
kkdu ist offline   Mit Zitat antworten