WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2000, 21:16   #1
wol
Inventar

Frage

Hallo alle miteinander!
Ich hab mich bei SMS unter http://www.websms.at
angemeldet und sitze jetzt vor einem Bildschirm mit einem Kästchen, auf dem steht:
Willkomen bei webSMS!Darunter steht: InBox gesamt:0 ungelesen:0 Nachrichten.
Ja und, was jetzt?Wenn ich die Nullen anklick, komm ich in einen neuen Bildschirm, mit dem fang ich aber auch nichts an.
Wie kann ich jemandem eine Nachricht zukommen lassen, wie funktioniert das . Irgend eine Gebrauchsanweisung hab ich nicht gefunden. Kennt sich da wer von euch aus und kann mir das genau erklären? Danke im Voraus!
MfG. wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 21:34   #2
Authentic
Hero

Mein Computer

Daumen runter

Ist bei mir das selbe. Schaut danach aus, als ob die Site auf Internet Explorer optimiert ist. Mit Netscape habe ich das selbe. Mit Opera geht es nur wenn ich AtGuard ausschalte.
So ein Dreck! War früher aber nicht so, da hat's mit allen Browsern gefunkt. Sietdem schicke ich meine SMSs von Ö3 aus. Geht sogar einfacher.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 21:38   #3
cmp
Jr. Member

Idee

Hi wol!
Kommt auch drauf an, was Du machen willst - normalerweise steht unter dem Kasten ein zweiter mit 3 Optionen: Messagebox, Send SMS und iMessage. Mit dem ersten Punbkt kommst du in Deine Mailbox, wo alle ein- und ausgehenden Messages gespeichert werden. Der 2. Punkt erklärt sich wohl von selbst . Mit iMessage kannst du an andere Websms-user Nachrichten schicken.
Aber Du solltest links auch ein Menü haben, wo alle diese Punkte ebenfalls drin sind (mit "SMS" ganz oben). Die zeile mit den Nullen ist einfach die Angabe, wieviele Nachrichten Du insgesamt in der Messagebox hast, sonst nichts!
Hope it helps
cmp
cmp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 21:49   #4
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja, die seite ist voll auf den ie optimiert.

bei opera macht er immer ein zweites fenster auf. in diesem sind die unmöglichsten fehlermeldungend. aber sonst gehts.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 23:42   #5
cmp
Jr. Member

Rotes Gesicht

*staun* also ich verwende websms.at mit dem Internet Explorer UND mit dem Netscape 4.5 und habe überhaupt keine Probleme - mit keinem der beiden Browser...
cmp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 00:19   #6
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

http://www.one-service.at/sms/csprox...WWSMS&SCRN=SMS <-- direct zu one sms (man kann 2 sms gleichzeitig schicken also 2XX zeichen weis jetzt ned genau is auch gut (a1,one,max)
sms.lion.cc <-- austria + germany +
swizerland sms
www.quios.com <-- sms is die ganze welt is auch gut ohne anmeldung 3 sms / hour sie sagen zwar 3 sms / per tag aber die löschen die logs nach ~1 stunde laut erfahrung oder man schreib ein script was msg id ändert geht auch gut hehh )

die san besser als des websms find ich )
und schneller zu laden )
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 11:12   #7
wol
Inventar

Idee

Hallo alle miteinander!
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich weiß jetzt, warum ich nicht mal eine Anleitung oder sonstwas gefunden hab. Schuld war Webwasher, der bei mir immer mitläuft und normalerweise recht nützlich ist. In diesem Fall hat er aber auch das obere Kästchen, wo man auf SMS klicken kann, ausgeblendet, und zwar so vollständig, dass ich nicht mal wie sonst ein leeres weißes Kasterl gesehen hab. Ich muss mir das erst mal alles ansehen, hab jetzt aber keine Zeit.Schätze, ich komm jetzt damit schon zurecht. Danke noch mal an alle!
Grüße wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort