![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hallo
Hab obiges Board (Profil) und will mit dem onboard chip ein Mikro verwenden. Am Line Out (grün)ist die Stereoanlage angestopselt. Das überaus informative Handbuch war bei den vergeblichen Versuchen das Mikro zum laufen zu bringen natürlich eine hervorragende Hilfe ![]() Ist es überhaupt möglich mit diesem chip ein Mikro zu betreiben? Wenn ja, wie? V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Chesus!
Das kommt darauf an in welchen Kombinationen man diese Anschlüsse verwendet. Soweit ich mich von einem anderen Board erinnern kann gibt es da einen Jumper wodurch sich die Bedeutung der Anschlüsse ändert. Z.B. wird dann der Mic. Anschluss zum Line/out für Boxen oder so ähnlich. Habe das nicht mehr genau im Kopf. Müsste mir dein Handbuch downloaden um es dir vorzulesen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() dumme frage aber ist im betriebssystem das mic. gemuted??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe gerade ein Handbuch von einem MSI Board gefunden welches auch sechs Channel kann.
Da werden die Anschlüsse von den C-Media Treibern anders belegt. Also kein Jumper. Da steht auch noch dabei wenn im sechs Channel Mode gearbeitet wird dan gibt es keinen LIN/IN und MIC.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @steph
natürlich ist es abgeschaltet ![]() Auf den Schluss mit den jumpern bin ich wohl auch schon gekommen, nur hab ich Handbuch dazu eben nix gefunden. Die Konfigurationssoftware für den Sound sagt mir dass auf "2 channel mode for stereo speaker output" und der dafür vorgesehnen Eingang auf "Mic in" gestellt ist. Allein es kommt kein Ton vom Mikro ![]() Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @chesus!
Bist sicher das das Micro auch funktioniert? Hast Gelegenheit es wo anders auszuprobieren? Das es auch an einer Einstellung der div. Software liegt kommt auch oft vor. Das ist meist doppelt voranden. In der Software zum Soundtreiber und dann auch noch zusätzlich in den div. Winkeln der Windows M-Media Einstellungen.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Sachen gibts die gibt es nicht:
Als ich am Nachmittag meinen letzten Beitrag geschrieben hatte, habe ich den Rechner verlassen aber bis jetzt eingeschalten lassen. Auf einmal geht das Mikro! Das einzige was sich veränderte ist dass der Rechner sich in den Standbymodus gesetzt hatte ![]() In jedem Fall geht das Mikro wieder; danke für die Hilfe ![]() V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |