![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi, ich muss mal meine festplatte formatieren, da einiges hakt (kennt man ja ;-). Ich habe nur eine Festplatte mit 30 GB (windows UND FS drauf) und die würde ich nach dem Formatieren ganz gerne partitionieren. Das geht meines wissens nur, wenn alles gelöscht is.
Ich hab das schon früher mal probiert (gab so nen befehl, der eingegeben werden musste) aber geklappt hat es nie. Deswegen meine frage: 1: Gibts nen Programm dass ich mir auf ne diskette spiele, und nach dem formatieren starte um die platte (irgendwie) zu partitionieren? 2: wie geht das (genau, bin bei sowas ziemlich dumm) Vielen dank für alle antworten ![]() cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Dafür benötigst Du entweder fsdik (DOS-Programm) oder ein anderes Partitionierungstool (Partition Magic und Konsorten). Da ich annehme, daß es kostenlos sein soll, schau mal unter http://www.ranish.com/part/ Wie das ganze dann geht, dafür solltest Du die Anleitung von Ranish lesen ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @Shubby
Mit Partition Magic von Power Quest kannst Du Partitionen vergrößern und verkleinern ohne neu zu formatieren, deine Daten bleiben erhalten. Das negative an der Sache, es kostet ca. 70.-€. _______ A c h i m ________ VFR Flieger aus Berlin - meine HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann mich Achim nur anschließen. Partition Magic ist einfach genial. Einfach und sicher zu bedienen.
Es gab auch schon Vollversionen auf Heft CD's...
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hat nich jemand so eine Heft-version die er mir schicken könnte (müsste ja legal sein, oder?)?
vielen dank noch
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Schaust Du manchmal Deine Private Messages an?
![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() eigentlich nich, ich probier mal, die zu finden ... hmmm
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Laß aber bloß die Finger von "Partition Manager 2001", der zurzeit kostenlos manchem PC Magazin beiliegt. Der hat mir und meinem Vater jeweils so das Leben schwer gemacht, dass wir formatieren mussten. Hört einfach während dem partitionieren auf mit der Arbeit und Du kannst schauen wie Du deine Daten rettest. Hat mich bestimmt 20€ an Supportkosten gekostet.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() werds mir mal ansehen, vielen dank
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm oder XFdisk
die beiden sind sehr zu empfehlen und Freeware noch dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |