![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo @ all
Ich möchte wissen, ob man noch anderswo als bei "www.navdata.at" die aktuellen , in dem Fall "0110" , airac-cycles runterleaden kann??? Denn zur zeit kann ich und viele andere auch die Files von Navdata nicht mehr entpacken. Das ist sehr schade, denn man braucht sie ja. Aber muss doch noch andere Leute geben, die den gleichen Dienst für die airac-cycle anbieten, oder?? Würd mich freuen, wenn mir einer oder zwei .. ![]() ![]() Bye Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() Hallo Marco,
was soll es besseres geben als das Original? Die Seite ist schließlich ein "Muss" für jeden Simmer....;-) Was Dein Downloadproblem betrifft: ich hatte das auch zuletzt gehabt und zweimal mehrere Sachen gesaugt, ohne die Files dann öffnen zu können. Erst als ich dann brav eines nach dem anderen geladen habe, lief alles glatt. Versuch's halt nochmal.... Gruss Ulli
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > was soll es besseres geben als das Original? Die Seite ist
> schließlich ein "Muss" für jeden Simmer....;-) Zumindest für die PSS-Maschinen 777, 747 und A320 die Navigationsdaten von Prabal Ghosh, die über PSS zur Verfügung gestellt werden. Richard Stefan verwendet im Gegensatz zu Prabal Ghosh, der (vermutlich) Jeppesen-Rohdaten verwendet, die Datenbank "DAFIF" vom US-Militär. Dummerweise ist sie mit Jeppesen-Konventionen für Waypoints und Airways nicht immer kompatibel. Das wirkt sich in Europa (fast) nicht aus, aber kann auf Nordatlantik-Strecken und in Afrika ernste Problem bereiten, wenn man Originalflugpläne oder Jeppesen-Flugpläne verwendet. Es wird allerdings wieder dadurch abgefangen, daß z.B. FS-Navigator auch von navdata.at versorgt wird, dadurch besteht zumindest hier Konsistenz. Gruß, Markus
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist ja alles schön und gut, aber wie heißen denn nun eure beiden Seiten??
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Adressen nochmal schnell hier rein schreiben könntet, damit ich da mal vorbeischauen kann... Bis dahin warte ich und prbiere noch mal bei navdata... Bitte schreibt noch bis heute Abensd.... *hoff* bye Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Die AIRAC-Cycles gibt es bei http://www.navdata.at - um den Menüpunkt zu sehen, muss man sich aber erst zuvor kostenlos registrieren.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Tja Nikolai, schon richtig, aber wie ich oben geschrieben habe, geht es zur Zeit nicht bei "navdata.at"... (Wer lesen kann ist lar im Vorteil) ... Ist natürlich nicht böse gemeint jetzt. Danke dir auch für deine Hilfe.
Jedenfalls geht es jetzt doch bei navdata wieder und zwar habe ich den ersten Tipp benutzt. Vielen Dank nochmal an alle. Tschüss Marco
![]() |
![]() |
![]() |