Habe vor 10 Minuten mein Edelweiss PSS A320 gecrasht. Es solte ein ganz angenehmer Charterflug von Zürich nach Santorini werden. Kurz nach dem Start auf der Piste 16 in LSZH lies sich das Fahrwerk nicht mehr einfahren. Ich dachte ok, fliegen wir dann auf ''SAFFA'' um dann auf der Piste 14 aufzusetzten. Jedoch arbeiteten die beiden NAV Empfänger nicht! Und das FMS war nicht gerade hilfreich. Dazu kommt das bis auf 150-200ft die sicht durch Nebel gehindert war. Ich sank trotzdem bis 2000ft, bis dann mal der GPWS ausrufte ''Don't Sink, Pull Up Terrain...'' ich konnte die maschiene vorerst retten. danach sank ich wieder, und wieder die gleiche geschichte. Jedoch berührte diesmal das linke Fahrwerk den Boden, und riss den linken flügel mit aus vorbei.
Ich gebe es zu, ich habe nicht gut überlegt wie ich vorgehen soll. Ich hätte im FMS die verlängerte Pistenachse einblenden können und dann diese folgen. Das was mir aber verwundert hat ist das der PSS A320 solche features hat
