![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo liebe Wissende!
Mir ist meine Festplatte am Eingehen. Habe mit Scandisk C: und Format c: /u versucht diese zu reparieren, funkt nicht! Jedes Mal wenn ich dies mache bricht entweder der Formatbefehl ab, oder Scandisk findet in der physischen Oberfläche ein neues berühmtberüchtiges rotes B für defekte Zuordnungsdateien. Meine konkrete Frage ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, oder besser gesagt ist es überhaupt möglich mit einem Schadprogramm (Virus, Trojaner ...) die physische Oberfläche einer Festplatte zu beschädigen oder hat das andere Hintergründe. In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Coolbininet P.S.: Dies ist bereits die zweite Festplatte - innerhalb von zwei Jahren - des Elektronikhandels Satur Mariahilferstr. die auf die gleiche oder nahezu ähnliche Weise so den Geist aufgibt, gibt es da vielleicht Parallelen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ein virus macht keine hardware kaputt.
wahrscheinlich ist deine platte am sterben, oder hat eben fehlerhafte sektoren... meien seagate hatte diese schon nach 2 und die 2. nach 8 monaten... wenn du noch garantie hast, dann schnell austauschen. um welche platte handelt es sich?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() der defekt könnte ev. auch folge von einem hitzeproblem sein. berüchtigt waren auch seagate barracuda 3 platten... auch ibm platten der gxp 75 serie wurden teils ein bisschen warm
![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
Mit nem Trojaner kannst die Hz Zahl für den Monitor ändern. Somit könntest du einen Monitor verbraten. ![]() Sorry, hat nichts mit der Festplatte zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Um welche Festplatte handelt es sich denn (welche Marke, Type)? Manche Hersteller sind eben für fehlerhafte Platten "berühmt". Da kann der Verkäufer nichts dafür.
Schreib dir die Seriennummer auf, suche auf der homepage des Herstellers nach den Garantiebedingungen. Vielleicht hast ja noch Hersteller-Garantie. Z.B: bekommt man von IBM eine Service-Nummer, schickt die Platte ein und bekommt (hoffentlich) eine Ersatzplatte. Frag aber vorher beim Händler nach, ob sie die Platte noch austauschen, wäre bequemer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm
was sagt dieses Programm zu deiner Festplatte? bzw. hilfreich wäre genaue Bezeichung, welche Platte, dann könnte man auch Tips und Links posten, die dir helfen könnten.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |