![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hi Leute
Ich hab ein prob mit meinem ASUS CUSL2 Board. Seit einiger zeit hat der die Meldung "Primary master dirve fails" gebracht. Ich hab mir da nichts großartiges gedacht, weil nach einem restart die HDD wider da war. Am Sonntag ist folgendes passiert: ich schalte mein PC ein und es kommt die Meldung " Primary master dirve fails" also restarte ich noch mal und die Meldung ist die gleiche. Problem 1: Nach dem 5 restart merke ich wie Rauch aus meinem PC kommt (hab die seiten teil offen). Also schalte ich gleich den PC aus und nehme in aus dem Netz. Ich guck in mein PC rein (nach dem der Rauch weg war und mein Schock) und Seh wie der PC lautsprechekabel verschmort ist !!! Das kann doch nicht sein !?! Ich denke das der Lautsprecher (Spule oder so) kaputt ist. Hab das teil raus genommen und den PC wider eingeschaltet und es ging alles ganz normal. SO... Problem 2: Weil ich mein PC seit langen nicht mehr neu aufgesetzt hab, dachte ich das das eine gute Idee währe dies mal wider zu tun. Also Format C: und fdisk /mbr gut und schön. Die dem ich mit der Installation fast Fertig bin kommt die Meldung " NTLDR fehlt " , na super. Also wechsle ich die HDD, weil ich glaub das die HDD im Ar... ist(mit deinem Check progi, hab ich kein fehler auf der HDD gefunden). Nach 1 stunde Installation von XP kommt die Meldung " NTLDR fehlt " nach einem neuerlichen restart kommt die Meldung "Primary master dirve fails". ....dann hab ich aufgegeben. Denke das der Board über den Jordan ![]() Könnt ihr mir ein rat geben was ich jetzt mit dem Board machen soll !!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() eine nicht-bootfähige diskette war aber net im laufwerk oder?
![]() ![]() ok, scherz beiseite - bevor du auszuckst, tausch mal das ide-kabel, die sind oft schuld an solchen fehlern...... und es is die billigere variante als gleich das board rauszuschmeißen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() umtauschen wenn noch garantie
sonnst kannsts eh nur einstampfen wenn des kabel ned schuld is wie zwergal vermutet oder über ots verkaufen ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ...an das kanbel hab ich natürlich auch gedacht und hab mit 3 verschiedernen IDE Kabeln versucht!
Also vom Kabel kann es ncht sein! @Cheffgott eine frage : was ist ots ![]()
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ![]()