![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Es steht mein neuer Pc (siehe Profil) und es gibt eine Sache die mich beunruhigt. Ich hab ein Programm mitbekommen, daß PC Alert 3 heißt, kommt von MSI und zeigt mir an, daß der CPU schon nach ca. einer Stunde sehr heiß ist. Mein PC läuft jetzt schon seit knapp 2 Stunden und der CPU hat ne Temperatur von 49°. Ist das normal?
Wie heiß "darf" er denn werden. Ich hab diesen Kühler. Ist der zu schwach?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei 49° C würd ich mir noch keine sorgen machen ... mein TB1200 läuft unter vollast mit max. 55° C ...
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ab welcher temperatur sollte ich ihn abdrehen?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Hallo,
schau dir mal das an: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=2 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=3 49°C ist eh voll OK ! lass bei 65° abdrehen. MaxLArini |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() ich hab die shutdown temp auf 70° eingstellt muss er aushalten
![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Schließe mich Cheffgott an. Ab angezeigten 70C° passiert zwar dein Cpu nix aber Win verträgt es meistens nicht-absturz. Ich konnte bei 73 C° nicht mehr Xp installieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() das mit der cpu temp auslese is eine recht ungenaue sache.. zumindest beim athlon xp .. hab selber einen 1700er... das problem is halt dass die temp nicht im kern gemessen wird sondern mittels temp-fühler unter dem prozessor.. im socket..
weiters is die temp auslese sehr MB abhängig.. bei asus boards kannst du z.b. davon ausgehen dass die angezeigte temp um ca 10°C! über der tatsächlichen temp liegt. msi boards sind hier genauer soweit ich weiss allerdings auch noch recht tolerant. boards zeigen durchwegs zu viel temp an damit du auf der sicheren seite bist würde den wert auch so um die 65 bis 70° einstellen...dann herrscht noch lange keine gefahr für die cpu vor.
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Zitat:
Nimm ein anderes,Mothernboardmonitor od. ähnliches.
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Habe auch einen XP1800, der ebenfalls auf 48/49° läuft, soweit ich das aus diversen threads hier im Forum und auf anderen Internetseiten kenne, sind diese Temperaturen eher auf der besseren Seite, brauchst Dir also keine Sorgen machen.
Wenn zed recht hat rennt meiner überhaupt nur auf 38° (Habe Asus Mainboard) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @geri
hatte beim schreiben des obigen postings einen artikel von der asus site bezüglich des "asus pc probe" tools im hinterkopf wo von einer überhöhten temp messund im bereich um die 10°C die rede war... möcht mich jetzt nicht auf die 10 festnageln lassen...aber die ganzen werte sind ganz sicher "auf der sicheren" seite... ein paar grad mehr werden gerne mal angezeigt..das ganze is halt recht ungenau weil die messung nicht im kern selbst durchgeführt wird
![]() |