WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2002, 09:57   #1
Gussi
Senior Member

Standard Dialer (Standortinformationen)

Hallo und guten Tag,
habe seit einigen Tagen ein riesiges Problem.Jedesmal wenn ich auf irgendwelchen Seiten surfe, öffnet sich die Standortinformation und will irgend einen Dialer ansprechen. ich breche die Standortinformation mit dem Task-Manager ab und habe dann lauter kleine Ikons von Sex-Dialern auf dem Desktop. Hinzu kommt dann das ich im Programmverzeichnis einen Webdialer-Ordner mit komischen Ziffern-Dateien (5-45-6-30) vorfinde. Ich muß dann jedesmal den Webdialerordner manuell löschen, in der Systemsteuerung hat sich dann irgendein Crack- bzw. Sexdialer eingetragen welchen ich dann deinstallieren muß und die Ikons muß ich dann auch noch vom Desktop löschen. Ich verwende Windows Millenium un bin Chellouser. Also überhöhte Telefonrechnungen gibt es daher nicht. Aber das ganz nevt einfach. Frage: genügt es wenn ich die pasende *.cpl einfach lösche damit die Standortinformationen gar nicht geöffnet werden können oder habe ich dann Probleme mit dem Chelloaccount ? Hilfe die ganz Sache nervt enorm ! Anm: Ich surfe gar nicht auf Sexsites, Warez oder ähnlichen, ausser irgendein Link ist falsch. Danke für Euren Input !
Gussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 10:31   #2
sagi
Elite

Standard

Ich würd versuchen zu verhinder, dass der Dialer starten kann. Dazu wirst du mindestens einen Eintrag in der Registry löschen müssen. Solltest du in diesem Bereich unerfahren sein, dann solltest du das eher von wem anderen machen lassen. Hier kann leicht was zerstört werden.

mfg

c.

Freedom - use it or lose it (Lawrence Lessig)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Microsoft zerschlagen werden muss.
sagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:47   #3
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard

geh mit einem Regcleaner mal die Registry durch, wahrscheinlich hast dort einen Eintrag von dem Dialer...
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 16:11   #4
Gussi
Senior Member

Standard

Hallo !
Bin wieder im Lande, war leider im Spital.
Na gut habe mir Norton Clensweep gekauft, die Registry durchforstet und einige Einträge über dialer gefunden und beinhart gelöscht. Genutzt hat das ganze nichts. Habe dann die HD neu formatiert und die Maschine neu aufgesetzt. Hat keine 2 Tage gedauert und der ganze Mist hat von vorne angefangen. Echt unangenehm das ganze. Mit der Tiny personal Firewall bekomme ich das auch nicht in den Griff. In einen anderen Forum habe ich von Dialer-Control gelesen und habe mir die SW downgeloadet. Vielleicht nützt das etwas. Weiters bekomme ich seit einiger Zeit einige s.g. Spam-Mails !!!! Mir ist klar ich bin nicht der einzige mit solchen Problemen, aber irgendwie sollte man diesen Armleuchtern das Handwerk legen !!! Findet Ihr nicht ? Solltet Ihr noch einen Tip auf Lager haben, wäre ich sehr dankbar. Thanks Gussi
Alt 30.09.2002, 16:26   #5
Gussi
Senior Member

Standard

Hallo,
hab noch eine Frage! Macht es Sinn statt Outlook ein anderes Mailprogramm zu verwenden. Lotus Notes R5 oder ähnliches?
Danke !!!
Alt 30.09.2002, 16:26   #6
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm... maybe hast dir den dialer per mail eingefangen?
schau mal deine mails durch, vielleicht findest da was verdächtiges!

mfg
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 16:35   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Gegen spammails gibts für den privatanwender keine brauchbaren mittel, mails sofort löschen und auf keinem fall die unsubscribe anweisungen befolgen , sonst bestätigst nur dass keine emailadresse aktiv ist.
Die beste lösung sind 2 email adressen, eine "geheime" die du wirklich nur an bekannte weitergibts und eine für den anderen kram, wie produktanfragen, registierungen usw. die du wenn zuviele spam mails kommen einfach löscht.

Gegen dialer kannst die sicherheits einstellungen im explorer hoch schrauben, in dem du keine java, bzw. active x sachen zulässt bzw. nur nach bestätigung und immer die neuesten sicherheits patches aufspielst.

Dann gibts noch die drittanbieter software, aber ich bein kein fan davon, am ende hat mehr software am pc um den pc zu schützen als anwendungssoftware, anti virus, firewall, anti dialer, cleansweep, defrag, backup, usw.
Alt 01.10.2002, 09:34   #8
Gussi
Senior Member

Standard

Hallo Ihr Lieben !

Habe gestern Dialer Control installiert und als Browser Mozilla 1.1 in Deutsch auf die Maschine geknallt. Habe dann meine Kommunikationssoftware für das Ericsson T68 installiert und siehe da, die Dialer Control meldet sofort das die Ericsson SW einen Dialer installieren möchte (habe ich natürlich abgelehnt). Also die Control-SW dürfte etwas taugen. Heute Früh habe ich absichtlich unanständige Seiten aufgesucht und sowohl Mozilla und Dialer Control haben sofort angeschlagen und keine Dialer konnten installiert werden. Wusste gar nicht das es Mozilla gibt, da bei solcher software eigentlich vorsichtig bin. Was toll ist kein einzige Popup wurde geöffnet, da ich in den Einstellungen von Mozilla das verboten habe. Werde die Sache weiterhin beobachten und mich wieder melden. werde weiters einen saftigen Brief an Sony-Ericsson verfassen, was diese Monitoring soll. Ist ehrlich gesagt eine Frechheit !!!
Danke an Euch alle, Ihr seit wirklich Spitze !!
Liebe Grüsse
Alt 01.10.2002, 09:43   #9
hera
Hero

hera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gussi
Wusste gar nicht das es Mozilla gibt, da bei solcher software eigentlich vorsichtig bin.
Vorsicht muss man vor allem auch bei MS Produkten walten lassen.
Alt 01.10.2002, 09:57   #10
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

org... hätt i ma net dacht das sowas machen, vorallem net sony ericsson... ich würd des gleich veröffentlichen, damit andere user auch drauf aufmerksam werden und sony ericsson in konkurs geht

eigtl. müsstns des ja irgendwohin dazuschreiben das bei installation von dem treiberprog fürs handy oder was das is, ein dialer installiert wird, sonst dürftens den gar net einbaun...
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort