![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() hab einen pc mit Msi k7T266 Pro + 2x 256 Samsung Ram(PC 266 CL 2.5)!
ich hab windows 200 und hab mir gedacht na gut 1 gigabyte könnte an ram ja nicht schaden! Folge hab einen ram genommen aus einem "alten" pc! es war ein winbond pc266 cl 2.5 reigel mit 512 mb ram! bau ihn in den 3. Slot ein starte... er findet nur 512! bau beide samsung aus um zuprüfen ob vielleicht der speicher defekt ist findet wieder 512 und zwar den winbond... gut steck die beiden anderen dazu geht nicht! nimm einen weg geht auch nicht! also was ist da los was soll ich tun will auf jeden fall 1 gigabyte ohne unmengen von verlusten jetzt zu machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schaut aus als würden sich deine Ram nicht vertragen. Könnte aber auch sein das dein Mobo probleme macht.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 512er in 1. slot booten dann das einstellen im bios
http://www.teccentral.de/msi_k7t266_pro_guide/bios2.jpg runterfahren. rest in 2 und 3 slot. booten sollte jetzt funktionieren. wenn nicht vertragen sich die rams untereinander nicht. - das gibts - habe ich schon oft genug erlebt.......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Jep der tipp müsst mal hinkommen.
Es könnte sein, das hier ein prob mit den DS Modulen gibt. D.h. daß die ersten beiden Bänke DS Module vertragen, und die Dritte nur noch ein SS. Doch da müsste er ja der grauen Theorie nach 756 MB erkennen *ggg*. Wurscht. Stell also die Timings ganz leger ein, bau den 512er in den 1. und die anderen danach ein. Bin schon gespannt was rauskommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() Danke für die Tips aber sie haben nicht ggehlofen werd mir wohl einen neuen Riegel kaufen müssen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |