WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2002, 09:42   #1
Neo
Inventar

Daumen hoch PREMIERE AUSTRIA startet am 26. Oktober

Wien/München, 25. September 2002. Premiere startet am 26. Oktober mit PREMIERE AUSTRIA einen neuen Sender. Die österreichische Tochtergesellschaft von Premiere hat am Montag, dem 23. September, die notwendige Lizenz für den Betrieb eines Vollprogrammes erhalten. "Mit PREMIERE AUSTRIA werden wir die Präsenz in Österreich deutlich verstärken", so Premiere Geschäftsführer
Dr. Georg Kofler. Derzeit ist Premiere in Österreich vornehmlich über Satellit zu empfangen. Künftig soll der Abo-TV-Anbieter österreichweit auch im Kabel zu sehen sein. Premiere befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Netzbetreibern. Kofler: "Wir sind zuversichtlich, dass PREMIERE AUSTRIA und weitere Premiere Angebote schon bald flächendeckend im österreichischen Kabel ver-breitet werden."Damit würde sich die technische Reichweite von Premiere in Österreich von 750.000 auf rund 1,5 Millionen Haushalte verdoppeln. Auf dieser Basis strebt Premiere ebenfalls eine Verdopplung seiner Abonnentenzahl an von derzeit 140.000 auf rund 300.000.

PREMIERE AUSTRIA kann als Einzelkanal für 9,90 Euro pro Monat oder in Verbindung mit PREMIERE FILM, PREMIERE SPORT und PREMIERE SUPER abonniert werden. Jeder bestehende Abonnent von Premiere in Österreich wird PREMIERE AUSTRIA ohne zusätzliche Kosten empfangen können. Der neue Sender zeigt jede Woche live und exklusiv das Top-Spiel der österreichischen Fußball- und Eishockey-Liga. Außerdem bringt PREMIERE AUSTRIA die Champions League und die Samstagsspiele der deutschen Fußball-Bundesliga in Konferenzschaltung. Am Hauptabend bietet PREMIERE AUSTRIA internationales Top-Kino und zusätzlich österreichische Kino- und Fernsehproduktionen. Den Nachmittag und Vorabend bestimmen Sendungen für die ganze Familie: Kinderprogramme, Serien und Dokumentationen selbstverständlich ohne Werbeunterbrechung.

PREMIERE AUSTRIA wird darüber hinaus eine Reihe von Eigenproduktionen ins Programm nehmen, unter anderem ein tägliches Talk-Format um 22.15 Uhr. Weitere Sendungen mit direkter Zuschauerbeteiligung werden derzeit entwickelt. Um den Reichweiten- und Bekanntheitsaufbau zu fördern, sollen Teile des Programms von PREMIERE AUSTRIA auch unverschlüsselt gezeigt werden.
Kofler: "Wir wollen, dass PREMIERE AUSTRIA eine Marke mit typisch österreichischem Profil wird und versprechen uns gleichzeitig frische Impulse und Ideen für den deutschen Markt."

Ab Mitternacht bietet PREMIERE AUSTRIA fünf Stunden lang Voll-Erotik auf Pay-per-View-Basis. Durch einen weltweit führenden Jugendschutz erfüllt PREMIERE AUSTRIA die entsprechenden Anforderungen des österreichischen Gesetzgebers. Aus medien- und lizenzrechtlichen Gründen wird PREMIERE AUSTRIA ausschließlich in Österreich vermarktet.

(Quelle: Premiere Pressemitteilung)
Alt 26.09.2002, 09:59   #2
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

des is sicher genauso a schaas wie ATV - wobei ATV sogar gut is... was will premiere damit erreichen? ich kenn sogut wie keinen der premiere hat, legal zumindest
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 10:07   #3
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kebab
des is sicher genauso a schaas wie ATV - wobei ATV sogar gut is... was will premiere damit erreichen? ich kenn sogut wie keinen der premiere hat, legal zumindest

was redest denn da für einen blödsinn, premiere ist wirklich sehr gut! Und ausserdem genau durch solche aussagen wir du sie machst hat premiere ja die Finanzprobs! Wenn alle die Premiere illegal schauen dafür bezahlen dann hätten sie diese Probleme nicht!
Alt 26.09.2002, 10:12   #4
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

PM ist seit der letzten Umstellung vieles, aber sicher net mehr sehr gut.
Alt 26.09.2002, 10:13   #5
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

Standard

ich hab net gsagt das ich premiere illegal schau, ich hab ja netmal a tv karte

und premerie is meiner meinung nach da gresste schaas wo gibt... für den preis wasd zahlst...
dann hast noch bei allen filmen wo nur a bissal blut is an jugendschutz drin usw. usf., also ich kann net viel damit anfangen - und ob jemanden was taugt oder nicht is sache des betrachters - da wird jeder eine eigene meinung haben also calm down

die filme die premiere zeigt sind oft 1-6 monate später im normalen fernsehen (meist auf orf ohne werbung) gezeigt, zwar macnhmal zensiert, aber auf premiere schneidens auch gnug raus, hab ich letztes mal bemerkt wie ich ma bei meiner tante terminator auf premiere angschaut hab...

wie gsagt mein ding is premiere halt nicht, und wem's taugt der wird eh zufrieden sein damit

mfg
Alt 26.09.2002, 10:27   #6
batigol1860
Veteran

batigol1860 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist das ganze Pay-TV Geschäft Ursache für die perverse Preistreiberei. Frei empfangbare Sender müssen horrende Lizenzen bezahlen, die erst durch Pay-TV ermöglicht werden. Zahlen kann ohnehin wieder nur der Zuschauer. Und das dann doppelt - für ORF UND Premiere. Der liebe Österreicher darf dann z.B. den deutschen Fussballvereinen indirekt das Geld in den Allerwertesten stopfen, was Leo Kirch auch immer großzügig praktiziert hat. Und das Filmprogramm ist wirklich großteils miserabel.
batigol1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 10:43   #7
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

Standard

Zitat:
Original geschrieben von batigol1860
Für mich ist das ganze Pay-TV Geschäft Ursache für die perverse Preistreiberei. Frei empfangbare Sender müssen horrende Lizenzen bezahlen, die erst durch Pay-TV ermöglicht werden. Zahlen kann ohnehin wieder nur der Zuschauer. Und das dann doppelt - für ORF UND Premiere. Der liebe Österreicher darf dann z.B. den deutschen Fussballvereinen indirekt das Geld in den Allerwertesten stopfen, was Leo Kirch auch immer großzügig praktiziert hat. Und das Filmprogramm ist wirklich großteils miserabel.
meine meinung...
premiere macht das ja nur das wieder a wengal a geld bekommen, aber was brignts ihnen wenn immer mehr user davonrennen, i kenn mittlerweile schon a paar leut bei premiere wieder gekündigt haben weil das programm im verhältnis zu dem preis den du zahlen musst einfach schei**e is...

wer premiere hat finanziert mehr oder weniger die deutsche bundesliga .. die frage is nur wie lange noch... weil wenns wieder lauter neues zeug machen des floppt wird's premiere nimma lang geben...

mfg
Alt 26.09.2002, 12:07   #8
Neo
Inventar

Daumen runter

So, liebe Premiere Kritiker.
Jetzt sagts mal alle brav wieviele von euch Premiere über einen längeren Zeitraum legal abonniert haben.
0?

Was mich am meisten aufregt, sind Leute, die von "irgendwo, irgendwann, irgendwie" gehört haben, dass etwas Scheisse ist, persönlich aber keine Ahnung davon haben (gar nicht haben könen, weils sie vermutlich noch nie gesehen haben) und wie Papageien die Meinung eines anderen weiterplappern.
Und das ist jetzt gar nicht nur auf Premiere bezogen.

Zitat:
des is sicher genauso a schaas wie ATV
Das ist ja wohl 100 und 1.

Zitat:
premerie is meiner meinung nach da gresste schaas wo gibt... für den preis wasd zahlst...
Selbst erfahrungen über einen längeren Zeitraum gesammelt, oder einfach nur von Freunden oder Bekannten "gehört"??

Zitat:
dann hast noch bei allen filmen wo nur a bissal blut is an jugendschutz drin
Das ist das deutsche Mediengesetz. Dafür kann Premiere nix. Aber genau dafür kommt ja Premiere Austria, der nur in Österreich empfangbar ist und daher dem milderenÖsterreichischen Mediengesetz unterliegt...

Zitat:
die filme die premiere zeigt sind oft 1-6 monate später im normalen fernsehen
Beispiele bitte! Meist liegen nämlich 1 1/2 Jahre oder mehr dazwischen...

Zitat:
Für mich ist das ganze Pay-TV Geschäft Ursache für die perverse Preistreiberei
Was schlägst du vor? Alle Filme ausm eDonkey? Das ist nicht nur illegal sonder Diebstahl und moralisch verwerflich!
Weil zahlen tun das dann wieder die braven, die Filme und Pay-TV legal beziehen.

Zitat:
Frei empfangbare Sender müssen horrende Lizenzen bezahlen, die erst durch Pay-TV ermöglicht werden
Free-TV kauft wesentlich günstiger ein als Pay-TV Sender. Fakt.

Zitat:
weil das programm im verhältnis zu dem preis den du zahlen musst einfach schei**e is...
Premiere Super kostet im Monat ungefähr das gleiche wie EINE DVD!!!
30 Film-Premieren im Monat. Exklusive Sportübertragungen. Einen Arsch voll Kanäle wie Disney, Discovery usw. - Wirklich Teuer????
Alt 26.09.2002, 12:17   #9
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

ich habe premiere start.

und des genügt voll.
wenn i les was auf film 1-7 für scheisse gesendet wird u. dazu auch uralt,dvd`s kommen früher,bin i froh das i "nur" des startabo hab(u. des war gratis beim receiver dabei).
bin mir sicher das ich net verlänger.
früher (analog)waren die filme viel aktueller.
und ein weiterer punkt das premiere unbeliebt ist(ausser bei freaks) ist die katastrophale mietbox,der nervende jugendschutz.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 12:17   #10
batigol1860
Veteran

batigol1860 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch des Premiere net illegal empfangen, weil ich darauf verzichten kann - so einfach ist das.

Die flachen Hollywood-Blockbuster interessieren mich nicht die Bohne und der gesamte Rest ist verzichtber. Die wenigen interessanten Sachen leih ich mir lieber aus der Videothek aus, oder kaufs mir.
batigol1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort