![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Heute hab ich einen domaincontroller vorinstalliert. Der active directory assistent hat mit der fehlermeldung Netzlaufwerk nicht gefunden abgebrochen. Was für ein netzlaufwerk, es gibt kein netzlaufwerk??? Draufhin hab ich als MS geschädigter (der eigenartige lösungen gewohnt ist), an der netzwerkkarte ein hub angeschlossen und siehe da es hat funktioniert! Was soll der scheiss, an dem hub ist nur der server gehangen sonst nichts, aber ohne hub kann man keinen domänenkontroller einrichten?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab ich auch schon mal wo gesehen/gehört - weiß nicht mehr wo es genau war (ich glaub im Forum hat schon mal wer sowas geschrieben)
Ist eigenartig - was soll man machen. Wahrscheinlich will "er" da immer nach einem schon vorhandenen Controller oder was weiß ich was suchen - nur der Medienstatus ist halt: "Cable not connected". Naja, was solls - MS halt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, ms vertritt den standpunkt: ein server ohne angeschlossenes netzwerk ergibt sowieso keinen sinnn
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ist zur Sicherheit. Er möchte gleich das Netz absuchen nach vorhandenen kontrollern. Gruß Keop |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich habe hier bereits vor einigen Monaten genau diese Empfehlung abgegeben, bei der Installation eines W2000-Servers einen Hub anzuhängen, sonst hängt er.
Man kann natürlich den Server vorinstallieren, erst wenn man das ADS einrichten möchte, benötigt er ein Netz. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich hab jetzt probleme mit dem dns, ich nem mal an nachdem beim installieren kein netzwerk vorhanden war, glaubt der dns er ist ein stammserver, wie kann ich den stamm wieder absägen?
hoppla, hab den stamm schon umgesägt ![]()
![]() |