![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hallo Leute, ich stehe vor einer Frage, die Ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt.
Z. B. Im FS2000 gibt es eine Scenery von Spanien. Nun habe ich den FS2002 und habe mir aus dem FlightXPress ein Download heruntergeladen, welches besagt, daß es sich um Aufarbeitungen zur Scenery Spanien handelt, die aber nur aus Files für die Texturen bestehen. Nun meine Frage: Muß ich mir die komplette Scenery aus dem FS2000 in den FS2002 kopieren und die neuen FS2002-Texturen dazukopieren? Ich bin echt überfragt und traue mich nicht an die Downloads heran. Ihr wißt bestimmt Bescheid und habt, wie ich so sehe, auch die richtige Erfahrung, um einem alten Mann einmal zu helfen. Danke im Voraus. Gruß Beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Beni
Was 100% genaues kann ich Dir nicht erzählne, da ich nicht weis um welche Scenery es sich handelt. Ich möchte das auch eigentlich nicht nachvollziehen, da ja oft Scenerien die noch für den FS2000 gemacht wurden ev. Kompatibilitätsprobleme irgendwo haben. So wie Du es aber erzählst würde ich dann auch davon ausgehen, das zuerst logischerweise die FS2000 Scenerie installiert werden muß. Wenn eine Installationsroutine dabei ist, kontrolliere hinterher ob die Scenery richtig installiert wurde und vor allen Dingen wo. Neue Scenerien werden meist im Pfad X:\FS2002\ADDON SCENERY installiert. Könnte dann z.B so aussehen X:\FS2002\ADDON SCENERY\Spain2000. Unter Spain2000 würdest Du dann einen Ordner Scenery und Texture finden. Für deinen Fall müsstest Du dann deine neuen Texturen in den betreffenden Texture Ordner kopieren. Da bei Dir nur Texturen existieren um es auf FS2002 Stand zu bringen, gehe ich davon aus, das die Scenery auch ohne diese neuen Texturen laufen müsste. Die Texturen sind dann offensichtlich nur zur Verschönerung der Scenery da. Anmerkung Austria Prof weicht von diesem Pfad ab. Sie installieren direkt in den FS2002 Ordner würde also X:\FS2002\Spain2000 entsprechen. Ev. auch möglich X:\FS2002\Scenery\Spain2000 Eignetlich kann man alles machen, es muss nur in der Scenery Bibliothek entsprechend angemeldet werden. Aber die Pfade oben sind die, die ich bisher gesehen habe bei Installationsroutinen. Im gleichen Pfad wo der Textur Ordner ist, ist auch der Scenery Ordner hier sind die bgl Dateien, die die Gebäudeinformationen usw. enthalten also die eigentlichen Scenerydaten. Notfalls musst Du es selbst nach diesem Schema anlegen und kopieren. Dann kanst Du nachschauen im Menü für die Scenery Bibliothek im FS ob die Scenery hier gelistet ist, nachdem der FS neu gestartet wurde. (der FS sollte besser nicht geladen sein bei der Installation) Ev. muss man die Scenery jetzt hier von Hand eintragen in die Bibliothek eintragen über Menü Gebiet hinzufügen (mit Angabe des Pfades wo sich der Scenery Ordner befindet). Ist sie schon gelistet wird sie jetzt ganz oben stehen. Ev. muß die Scenery noch in der Priorität verschoben werden. Z.B wenn deine neue Scenery ganz Spanien abdecken würde und auch Flughäfen enthält, Du aber auf der anderen Seite noch einen sehr guten spanischen Einzelflughafen besitzt der vielleicht besser als der in der spanischen Scenery wäre. Dieser müsste dann über der Spanien Scenery verschoben werden oder anders herum die Spanien Scenery müstte unter den Flughafen verschoben werden. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |