WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2002, 23:44   #1
AUA166
Senior Member

Standard throttle und FSUIPC

Hi!

Hab mir gerade einen kleinen throttle zusammengebaut und hab Probleme bei der Konfiguration im FS2002. Den beiden Achsen habe ich jeweils den throttle control von engine 1 bzw. engine 2 zugeordnet. Dann bin ich in die FSUIPC gegangen und wollte unter Joysticks, 4 engine throttle, meine beiden hebeln kalibrieren. Der rechte (engine 2) macht dabei keine Probleme und ließ sich ganz leicht auf MAX, REVERSE und IDLE einstellen. Jedoch der linke macht Probleme: Und zwar: Am Anfang steht da ja bekanntlich "axis not processed". Man kann mit dem Hebel hin und herfahren und die Werte von IN und OUT sind gleich und gehen von 0 bis -bei mir- ca 6000. Dann klickte ich auf SET und wollte alles einstellen. Ab hier sind dann die Werte für IN und OUT anders, was ja normal ist. Dann hab ich Reverse angeklickt als der Hebel in der hintesten Stellung war und wollte gleich darauf die IDLE postion definieren. Doch der OUT Wert änderte sich nicht mehr und als ich bei IDLE auf Set drückte hörte ich nur den Sound von Windows, der bei einem Hinweis gespielt wird. Ich kann also keine zweite und dritte thrustposition (IDLE, MAX, REVERSE) einstellen, sprich der linke throttle ist unbrauchbar!
Kennt irgendwer dieses Problem und hat es gelöst?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

MfG
Stephan
AUA166 ist offline   Mit Zitat antworten