![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich habe bisher Video von der HI-8 Kamera auf VHS überspielt. Da mich der Qualitätsverlust ärgert will ich die ganze Sache über den PC erledigen und dann auf eine S-Video-CD brennen und am DVD-Player ansehen.
Ich habe schon diverse widersprüchlichen Angaben bekommen wie das am einfachsten geht. Version 1 : Mit TV-Karte von der Kamera über S-VHS Eingang Div-x capturen und dann schneiden, umwandeln und brennen. (Athlon-900 mit 256MB sollte das schaffen) Version 2 : Um den Verlust vor dem Schneiden und umwandeln zu minimieren soll man mittels Videoschnittkarte (Pinnacle DC10) ein Mpeg-2 file (grosse Datenmenge - mach aber bei 2x60GB Platte nix) erzeugen, das ich dann schneiden und brennen kann. Ausserdem umgeht man mit eine Videoschnittkarte die Hardware und Treiberprobleme die auftauchen könnten. Da die erste Lösung wesentlich billiger wäre interessieren mich Vor- und Nachteile. Wenn aber das Ganze mit der Billig-Lösung nicht ordentlich geht ist mir der Preisvortei von 150€ das nicht wert. Grüsse Franz |
![]() |
![]() |