![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Leute !
Wollte mich mal wieder mit realistischer Flugplanung auseinandersetzen, denn in letzter Zeit hab ich alle meine Routen mit dem FS Planer erstellt. Hab also FS Build und die Anleitung aus der FXP April 2002 genommen, und mal die Routen nachgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass (Navigationsdaten aktualisiert) die SID und STAR in FSBuild in keiner Weise in den Flugplan eingehen. Beispiel: Start von EDDF Rwy 25R, SID ist SUGIT1F mit SUGIT. Dann solls via N858 nach SWALM weitergehen. Hab das im richtigen Format eingegeben, bei der Auflösung in Wegpunkte ist keine SID zu sehen, nach EDDF folgt sofort SWALM, und zwar via T201, der eigentlich in meinem Plan erst nachher kommen sollte. Das heißt, wenn ich den Plan ins MS GPS exportiere, ist die SID nicht drauf, und die STAR auch nicht. Hab's noch mit ein paar anderen Flügen (u.a. LOWL via GRZ2L nach GRZ, weiter nach LGKR) versucht, immer dasselbe. Gibts eine Möglichkeit das zu ändern, sonst muss ich die SIDs und STARS halt "händisch" nachbauen... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
könntest Du mal bitte hier posten, wie Dein Flugplan (d.h. die Eingabe in FS Build) genau aussieht? Das wäre vielleicht ein Anhaltspunkt.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hier meine Eingabe:
EDDF-SUGIT1F.SUGIT-N858-SWALM-T201-ROBEL-T200-RUDAK.RUDAK1V-EDDT Und die Auflösung in Waypoints durch FSBuild: EDDF FRANKFURT_MAIN 48 029 N50:01:59 E08:34:14 SWALM SWALM 15 078 T201 N50:43:01 E09:12:20 INT LARUB LARUB 18 077 T201 N50:46:40 E09:36:28 INT (nur die ersten drei Zeilen) Sehe hier keine SUGIT SID... |
![]() |
![]() |
![]() |