![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Abend!
So gut wie alle landenden Maschinen verschwinden kurz nach der Landung wieder, obwohl ich einige Gates frei habe. (Das Problem tritt nur in EDDL auf (LTU2001)) Hier meine AFCAD-Datei von EDDL: http://jho2001.bei.t-online.de/EDDL1.txt Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Ist ganz einfach!
Gate B51, C40 und Parking36 haben keine Verbindung zum Taxiwaynetz! Wenn nun ein Flieger landet, und zum Parkplatz will geht das nicht und er verschwindet. B51 ist die Nummer 3 in der "Parking List" und das erste Gate Small. Es müsste also hauptsächlich kleinere Flieger treffen! ATC geht streng nach Liste vor, egal wieviele Parkpl. sonst noch frei sind. Wenn du diese Parkpl. mit den Taxiways verbindest müsste es laufen. lg Walter
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Walter!
Danke für Deine Antwort! Ich verstehe das nicht ganz. Selbst nachdem ein A320 eine Parkposition freigemacht hat und danach z.B. ein A320 der LTU landet, verschwindet er, obwohl 100% ig etwas frei ist. Oder kann man die Belegung (nach dem Start des FS2002) nicht mit dem ATC nach der Landung vergleichen? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi!
Nocheinmal: Der Flusi geht streng nach Liste vor. zB: Positionen 1 besetzt 2 besetzt 3 frei aber defekt (nicht verbunden) 4 frei 5 frei 6 besetzt 7 frei Wenn jetzt ein Flieger landet will er auf Position 3. Es ist ihm Wurst ob 4,5, u. 7 frei sind. Er will auf 3! Wenn das nicht geht verschwindet er. Natürlich stellt der Rechner beim Flusistart Flieger auf alle Positionen, die dann auch nacheinander wegfahren. Allerdings müssten die nicht verbundenen verschwinden, wenn sie wegfahren wollen. Das ist dir aber bislang noch nicht aufgefallen. Verbinde die Parkingspots korrekt oder lösche sie. Es sollte funktionieren. lg Walter
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
Woran sehe ich genau, dass sie nicht verbunden sind? Optisch sieht alles okay aus, oder? Naja, ich hab jetzt mal einige doppelte Vebindungspunkte entfernt. Bis jetzt siehts gut aus. Es scheint zu klappen. Doch jetzt ergibt sich wiederum ein neues Problem: Eine Maschine wurde nicht an die Bodenkontrolle weitergegeben (nach Landung) und blieb einfach stehen. Danke nochmals und Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi!
Am besten du nimmst den Parkplatz mit der Maus und ziehst ihn weg. Wenn sich die Taxiways mitziehen dann ist der Anschluß korrekt. Anschl. mit dem 'zurück' Pfeil die Ausgangslage wieder herstellen. So kannst du an jedem Taxiwayteilstück ziehen, bis du sicher bist, dass alles verbunden ist. Problematisch ist auch in zweifacher Hinsich, dass sich so viele Nodes (blauen Punkte) gegenseitig überlagern. Erstens sieht man nicht ob die Node den blauen Taxiwaystrich ordentlich geschnappt hat. Zweitens kann es sein, muss aber nicht, dass an dieser Stelle die Flieger 'stolpern' also hängen bleiben oder verschwinden. Das liegenbleiben am Runwayausgang ist üblicherweise eines falsch liegenden 'Airport reverence Point's' (ARP). Aber eigentlich ist das eher ein Problem bei manchen Overlays. Schiebe den ARP mal in die Mitte der Landebahnen. Würde mich interessieren ob sich da etwas ändert. lg Walter
![]() |