![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ich kann in meinem bios nur den S1 modus einstellen, oder überseh ich irgendwas. der S3 modus ist nicht veränderbar. oder liegts am mainboard luck-star 6A815EPT V1.0? Chipsat Intel815EP.
auf der mainboardherstellerseite läuft der manueldownload nicht und meines hab ich zur zeit leider nicht zur hand. hat vielleicht jemand dasselbe mainboard? dank franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Einige Motherboards beherrschen mehr Sx-Modi als andere. Mein eigenes kann auch nur den S1, aber man lebt trotz allem recht gut damit.
Vielleicht wuerde ein BIOS-Update weitere Sx-Modi freischalten, bei manchen Boards geht das aber aus Hardwaregruenden nicht. Eventuell gibt es fuer dein Board ein Tweak-BIOS, also ein von wissenden Leuten veraendertes BIOS, was somit ueber einige Zusatzfeatures mehr als das originale verfuegt. Beschaeftige am besten Google mit der Suche danach. Generell kann man sagen, dass die ueberwiegende Mehrheit der heutigen Boards sowohl S1 als auch S3 beherrscht. Wir haben beide eben die Ausnahmen erwischt, welche die Regel bestaetigen... |
![]() |
![]() |
![]() |