![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() ich hab ein kleines problem mit meiner dbox:
zb am samstag bei austin powers II auf pro7: laut pro7 wurde dieser film in dolby digital ausgestrahlt - aber was genau meinen die bei pro7 damit? scheinbar ist die dbox2 naemlich nicht in der lage, ein ac3-signal zu generieren. mein receiver (sony str940db) zeigt immer nur "PCM [48khz]" an und schafft es zwar, surround-sound zu generieren, aber von 5.1 keine spur. momentan lauft auf der dbox betanova 2.01, bei den audio-einstellungen hab ich natuerlich 'dolby digital bitstream' aktiviert. kann mir jemand weiterhelfen?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() die dbox kann nur premiereeigenes ac3 ausgeben.
dafür können fremdreceiver ohne softwarepatch nicht premiere-ac3 wiedergeben. ich hab mit meinem receiver austin powers + dd5.1 gesehen. aber die dbox hat eh bald ausgedient...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() wo kann ich denn in erfahrung bringen, ob's patches fuer meinen receiver gibt? bzw. wo bekomm ich naehere informationen zum thema 'premiere-eigenes ac3'?
weisst du zufaellig ![]()
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() infos in jedem digi-tv forum.
bzgl. ac3 stream: premiere sendet nicht dvb-konformes signal(eh kloar),daher nur mit patches ,die aber von den receiverhersteller angeboten werden,wiederzugeben. da du aber die dbox hast,kannst du nichts updaten. ja,mit linux,aber des is eine andere sache. oder anderen premieretauglichen receiver (humax5900,galaxis,technisat) verwenden. die können auch pro7 decodieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() also ich hab auch die dbox-2, aber bei mir funktioniert das mit dem ac3 tadellos. ob jetzt pro7 oder auf den premiere-kanälen. umschalten nicht vergessen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |