![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Zusammen.
Einer unser Server in der Firma hat seit ein paar Tagen folgenden fehler : Nach einen Update des Netschield, oder nach einem grösseren Kopiervorgang von mehrer Datein bleibt er einafch hängen. Nach etwa 10sek. verabschiedet er sich mit einem BlueScren und folgender 4 zeiligen Fehlermeldung : system haltet memory Failer / Memory Parity Failure Please Contact the Vender Was ist da los ![]() Konfig : Acer Altos P-III 600, 512MB Ram, W2K Server SP2, Vortex Raid Cotr. Tahnks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich würd mal testweise neue rams reinbauen, das mempory failure klingt einfach zu stark nach den rams
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() hat der raid-controller vielleicht auch rams drauf?
mfG, exacta
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hat es da nicht ein ähnliches Problem nit NT gegeben? Da hat das neuerliches Aufspielen des Servicepacks geholfen. Hast du irgendwelche Systemdaten geändert, oder Programme installiert?
![]() |
#5 |
|
![]() Tahnks,
An den Systemdaten ist nichts geändert worden. Ich hatte vor, das Sp3 zu installieren. Dieser Server ist aber unser PDC. Daher muss ich es in einem Wartungsfenster machen. Es wurde soweit keine Software neu installiert. Es hat angefangen, nachdem vor etwa drei Wochen eine neue Netzwerkkarte eingebaut worden ist. Aber der Fehler tritt erst seit etwa drei Tagen auf.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ich würd mal testweise alle rams austauschen, inkl. die vom raid controller. vielleicht kannst sie dir ja von einem händler ausborgen zum testen...
bei uns ist mal an einem mylex raidcontroller auch der ram unzuverlässig geworden (obwohl kingston(!) mit parity), da gabs auch ganz ähnliche effekte unter hochlast-betrieb. mfG, exacta
![]() |
#8 |
|
![]() Danke,
Genau so denke ich, wird es das beste sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() zuvor würd ich nomals kontrollieren, ob du vielleicht beim netzwerkkarten tauschen irgendwo angekommen bist, d.h. den korrekten sitz aller steckkarten + rams kontrollieren. (falls das nicht bereits geschehen ist...)
![]() |