![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() UT Version 400 läuft bei mir unter OpenGL ohne Probleme, bei Direct3D gibts Verzögerungen. Jetzt habe ich Version 436 installiert und jetzt gibts auch bei OpenGL Problems: Bei Vollbild alles bestens, nur wenn ich das Fenster klein mach, dann bekomm ich einen grauen Rand und kann das Fenster nicht verschieben und nix ankicken. Bei Direct3D gibts in der Vollbildversion auch keine Problem, nur beim kleinen Fenster ist das Menü graphisch fehlerhaft und es kommt zu Verzögerungen. Hab ne Elsa III Karte mit Nvidia Riva TNT2 Chip und die neuesten Treiber dazu! Wer weiß Rat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() OpenGL Treiber wird ja auch nur als BETA unterstützt (das bekommst du auch zu lesen, wenn du OpenGL im Grafikmenü auswählst).
Warum verwendest nicht D3D ? mfg MZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hast du den original elsa treiber oder den detonator 3?
------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab genau das gleiche problem wie Director, verwende ne creative tnt2 ultra mit detonator3 6.31, mit 432 hat D3D bestens funktioniert, aber nach dem update auf 436 gabs grafische fehler im menü und nix geht mehr,nach UT neuinstallation geht überhaupt nix mehr, lässt sich nimma starten, bzw stürtzt ab........voll der schas
valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Unreal und ich nehme an auch UT sind immer schon besser mit 3dfx-Karten gelaufen. Tja, das blüht uns in Zukunft öfter, dass wir uns mit dem Nvidia-Dreck rumärgern werden müssen. Haben ja alle das Zeug gekauft und die Computerzeitschriften und Sites haben nix besseres zu tun gehabt, als bei 3dfx-Produkten ständig rumzunörgeln und Nvidia in den Himmel zu loben.
Tschuldigung, ich weiß, das hilft jetzt keinem, ist mir nur so rausgerutscht, weils ja wahr ist. PS. Ich hab übrigens außer 3dfx auch Nvidia-Karten. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, daß Spiele mit Glide-Schnittstelle besser mit 3dfx Karten funktionieren ist ja kein Wunder. Und es geht ja anscheinend mit dem 432 ohne Probleme. Vielleicht hat Epic da ein bisserl Mist gebaut????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Ad MZ:
Na sicha hab ichs mit D3D probiert, aber drum schreib ich ja hier rein, weil ich damit eben Probleme hab! Ich hab übrigens den Treiber von der Elsa Site, also den von Nvidia! Aber es kann ja nicht angehn, dass dieses Spiel mit Nvidia nicht gehen soll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Detonatortreiber sind die Referenztreiber von nVidia, auf denen die Treiber der Grafikkartenhersteller aufbauen. Meist bleibt alles unverändert, nur die Funktionen wie TV-Out ect. werden hineingeschrieben.
Oft funktioniert mit den Referenztreibern so manches reibungsloser. Wenn du die Treiber von der Elsa Seite hast, dann sind es die Elsa-Treiber, nicht die nVidia. Welche Direct X-Version hast du? Hast du in der Readme vom 436 Patch geschaut, mit welcher DirectX-Version er zusammenarbeitet, oder welche er benötigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie wahr, wol !
@kosh > Na ja, daß Spiele mit Glide-Schnittstelle besser mit 3dfx Karten funktionieren ist ja kein Wunder. Das ist zwar prinzipiell nicht logisch falsch, trifft aber nicht den Punkt ! 3dfx-Spiele funktionieren erfahrungsgemäss praktisch immer, was bei anderen Games nicht der Fall ist. Ich hab am Anfang meiner Pc-Laufbahn einfach die billigsten Grafikkarten z.B. mit S3-Chip verwendet, weil ich der Meinung war, daß es egal ist. Dabei hatte ich aber so viele Probleme mit Memory-Leaks in den Grafikkarten-Treibern, daß ich gleich den ganzen Krempel wegschmeissen wollte. Warum soll ich mein schwer erspartes Geld für was rausschmeißen, was danach sowieso nicht funktioniert ? Da spar ich mir gleich alles und vergess das ganze ! Die optimale Lösung habe ich dann nach diversen Versuchen eben in den 3dfx-Karten gefunden. Die funktionieren bzw. jetzt muß man bald sagen funktionierten einfach immer. Was bei dem Nvidia-Zeug jetzt neu ist: Die sind sauteuer und funktionieren trotzdem nicht mit höchstmöglicher Zuverlässigkeit ! Kann man das nicht verlangen, wenn man den höchstmöglichen Preis bezahlt ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 09. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Nun, die Glide-Schnittstelle ist besonders auf 3dfx Karten abgestimmt, nutzt diese Karten daher besser im Vergleich zu einer D3D oder OpenGL Schnittstelle.
Ich hatte am Anfang eine Matrox G200. Mit der liefen auch alle Spiele problemlos. Zu den nVidia Karten muß ich wieder einmal sagen, daß man da einige Revisionen des Detonators abwarten muß. Bei dem Detonator 3 war auch ein gewaltiger Performance und Kompatibilitätszuwachs zu beobachten. Wenn man daher nicht gleich die neueste Karte kauft, kommt man mit nVidia Karten schon gut zurecht. Die ersten Kunden werden zwar als Beta-Tester mißbraucht, aber es zwingt sie ja keiner die brandneuen und sauteuren Karten zu kaufen. ich billige dieses Verhalten von nVidia nicht, aber da es nun mal so ist, und wir freuen uns ja alle, wenn die neue Kartengeneration wieder einige fps drauflegt, muß man sich damit arrangieren. |
![]() |
![]() |
![]() |