![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kennt jemand einen Anbieter für Elektrolytkupfer? Aus dem werden Kühlkörper gemacht. Brauch nämlich einen 60x60x15mm Block.
So long, LR20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wo liegt der Unterschied zwichem Elektrolyt-Cu und normalen Cu?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Eben !!
Also ist jedes Kupfer Elektrolytkupfer! Das is in etwa so wie wenn Du in einem Geschäft Zyanoacrylatesther verlangst ![]() Sagst aber Du willst Superkleber kennts jeder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Aber was wäre, wenn es eine Legierung ist? Soll angeblich einen besseren Wärmeleitwert haben. Ich weiß es aber nicht. Hab den Begriff auch noch nie gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Nein das ist die Produktionsart durch Elektrolyse.
Eine Legierung hätte nur dann Sinn wenn Kupfer mit Silber vermengt wird, weil Silber einen noch besseren Wärmeleitwert hat. Wird aber sicherlich nicht für so Kleinserienkühler angefertigt. Da ist es einfacher gleich eine Silberplatte einzubauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ich weiss auch nicht was es mit dem e-cu auf sich hat. kenn mich eigentlich recht gut aus mit waküs aber überall steht "hochreines elektrolyt kupfer (99,5%)".
Und dann hab ich bei ein paar typen gelesen "ich hab ein geschäft gefunden wo es kupfer und elektrolyt-kupfer gibt, welches soll ich nehmen?" Daraus habe ich geschlossen das es verschiedene Kupferarten gibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @Nasdaq
Machen wir den Kühler aus Silber! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |