![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Ich habe vor in nächster Zeit meine Pc auf vorderman zu bringen!
Dabei schwebt mir folgendes vor: Motherboard: Asus A7V 333 oder A7V8X wobei ich auf jeden Fall die Fire-Wire on Board haben möchte. Frage, welches ist Eurer Meinung nach das bessere Board und gibt es bekannte Schwächen oder Maken? Gibt es vergleichbare Boards? CPU: AMD XP 2200+ (Troubred). Frage, soll ich noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, steht eine Preissenkung vor der Tür? Ram: DDR-SDRAM PC 333 Frage, zahlt es sich Eurer Meinung nach aus jetzt schon PC 333 Ram zu kaufen oder soll man auf Grund der fehlenden Standarts bei PC 333 noch zu warten und was sind Eure Erfahrungen damit. CPU-Kühler: Welchen Kühler würdet Ihr verwenden? Ich habe einen Thermaltake Dragon Orb 3, genügt der für einen XP2200+. Graka: GeForce 4TI 4200 mit 64 MB DDR-Ram Frage, welche Marke würdet Ihr nehmen? Für mich steht das Preis/Leistungsverhältniss im Vordergrund. Wo soll ich kaufen? Mit welche Händlern (Großraum Wien, aber auch Online) habt Ihr gute, Erfahrungen gemacht und bei welchen Händlern sollte man Eurer Meinung nach nicht kaufen? Ich danke Euch für Eure Beitäge und bin gespant auf die verschiedenen Meinungen!
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
5. dem is nur noch www.cwsoft.at hinzuzufügen
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() pcnet die liste der händler erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit
![]() und zum mb muss ich dir recht geben, also das ist die konkurrenz zu asus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
und das msi-board würd ich mir jetzt sofort kaufen, wenn ich grad umrüsten wird ... mal sehen, vielleicht is da ja in kürze was drinnen *hoff*
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Danke für die Tips!
In Sachen Mainboard: das Msi ist sicher nicht schlecht, aber ich brauch 4 IDE anschl. da ich 3 Festplatten, 1 Zip, 1 DVD-Laufw. und 1 CD-Brenner anschl. muß und das MSI-Board hat soweit ich sehe nur 2. Leider den vom Preis wäre es auch günstiger. Was ich nicht brauche ist Sound on Board. Zum Händler: Beluga ist mir schon oft ins Auge gestochen. Ist vom Preis her fast immer auf der günstigen Seite. Was halte Ihr vom Servis bei Beluga? Noch eine Frage an Euch. Wie schaut es Eurer Meinung nach mit der Preisentwicklung bei DDR-Ram aus. Nach den einschlägigen Medien nach gehen die Preise jetzt angeblich in die Höhe. Sollte man jetzt kaufen oder warten?
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist ja sowieso egal was du heute kaufst. Ist eh morgen schon wieder veraltet oder zu langsam. Aber zumindest rüstet auf und kaufst dir nicht ein (Schrott-)Komplettsystem
![]() So long, LR20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() pc-komponenten kauf man prinzipiell immer zum falschen zeitpunkt
![]() da du firewire UND raid benötigst schränkst du das mainboard-feld eh schon extrem ein ... zum Pelupga ![]()
![]() |
#9 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() www.peluga.at
Habe gestern (21.09.02)gekauft: CPU AMD 2000+ Kühler Arctic super pro 512MB DDR Ram PC333 MSI KT3 ultra2-R KT333 (RAID für mehr Festplatten) Seagate Barracuda IV 60GB MSI Geforce4Ti-4200 128 MB Netzteil 300W € 782.- bei BIRG zum Vergleich € 955.- |
![]() |
![]() |
![]() |